Top 7 der schönsten Momente in How I Met Your Mother

13.04.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
How I Met Your Mother
CBS
How I Met Your Mother
32
15
Mit How I Met Your Mother geht eine Kult-Sitcom nach neun Staffeln zu Ende. Für alle, die tapfer durchgehalten haben, gibt es hier die Top 7 der wunderschönsten Momente von HIMYM. Haltet die Taschentücher bereit. Es wird tränenreich!

Auch wenn die Qualität Staffel für Staffel nachließ und viele (aber nicht alle) sich vom Serienfinale enttäuscht zeigten, kann kein Fan der ersten Stunde leugnen, dass uns How I Met Your Mother, welche kürzlich zu Ende ging, zahlreiche emotionale, traurige, romantische und wunderschöne Stunden beschert hat. Wenn wir uns zurückerinnern an die letzten neun Jahre, dann kommt uns massig Großartiges in den Sinn. Wir schweifen ab zu Britney Spears als Stellas Zahnarzt-Sekretärin, an all die Slapsgivings, an den Tod von Marshalls Vater, an Robin Sparkles Musikvideos und natürlich an den Gastauftritt von Lost-Star Jorge García als The Blitz mit zahlreichen Insel-Anspielungen.

Doch welche Momente der Serie haben uns wirklich tief berührt, aber nicht nur mit glasigen Augen, sondern auch mit einem Lächeln zurückgelassen und How I Met Your Mother den Titel Feel-Good-Sitcom verliehen, die wie Scrubs – Die Anfänger perfekt zwischen Drama und Slapstick balanciert? Wir haben hier für euch die Top 7 der allerschönsten How I Met Your Mother-Momente. Ist euer schönster Augenblick nicht dabei, dann lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Achtung, Spoiler!

Platz 7: How Ted Meets The Mother
Neun Jahre hat die Erzählung gedauert und am Ende wurde die Serie dann doch noch ihrem Titel gerecht. Robin (Cobie Smulders), Lily (Alyson Hannigan), Marshall (Jason Segel) und Barney (Neil Patrick Harris) trafen die besagte Mutter alle vor Ted. Gemeinsam gesehen haben wir Tracy (Cristin Milioti) und Ted Josh Radnor) schon zu Beginn der neunten Staffel in einem Flash Forward, aber der schönste Moment der beiden war immer noch das erste Aufeinandertreffen in * an der Haltestation in Farhampton, wenn Ted seiner großen Liebe in die Augen sieht und erkennt, wie schicksalsträchtig dieser Moment gerade ist,

Platz 6: Barney trifft die Liebe seines Lebens
Im Staffelfinale wird richtig auf den Putz gehauen in Sachen Kitsch. Und doch ist es Barney, der in meinen Augen am meisten auf die Tränendrüse drückt. Der Moment, als er seine neugeborene Babytochter zum ersten Mal im Arm hält, ist überaus stimmig. Stimmig ist auch der Gedanke dahinter, dass Barney nur auf diese Art und Weise, die Liebe seines Lebens finden kann und einer Frau endlich den verdienten Respekt und die volle Aufmerksamkeit bis ans Ende seiner Tage entgegenbringt.

Platz 5: Die Blaskapelle am Flughafen
In Drei Tage Schnee (Staffel 4, Episode 13) werden wir Zeugen eines ganz besonders wunderbaren Marshall-Lily-Moments. Die beiden haben da so eine Tradition. Jedes Mal, wenn Lily von einer Reise zurückkehrt, holt Marshall sie vom Flughafen ab und Lily hat für ihn ein Sixpack Bier von ihrem Reiseziel dabei. Doch im Glauben daran, dass Menschen sich verändern, wollen sie die Tradition auf Eis legen. Letzten Endes wird per cleverem Erzählstil auf zwei Ebenen einmal mehr klar, dass die beiden wie füreinander geschaffen sind, als Lily erkennt, die Tradition fortführen zu wollen und Marshall mit einer ganzen Blaskapelle am Flughafen aufkreuzt.

Platz 4: Barneys und Teds verrückte Reise durch die Zeit
Teds ergreifende, erdachte Rede in Die Zeitreisenden gewinnt jetzt, wo wir wissen, dass die Mutter seiner Kinder zum Zeitpunkt seiner Erzählung schon mehrere Jahre verstorben ist, an immenser Tiefe. Die gesamte Episode ist ein sorgfältiges Konstrukt, das mit unseren Erwartungen spielt und am Ende sitzt Ted in einem seiner dunkelsten Momente ganz alleine an der Bar. Wir sehen, wie er sich vorstellt, zur Liebe seines Lebens zu laufen, die er offenbar genau in 45 Tagen trifft und die ergreifendste, traurigste und zugleich schönste Rede in seiner How I Met Your Mother-Karriere hält. Jeden dieser 45 Tage hätte er gerne zusätzlich mit ihr und er wird sie lieben bis ans Ende seiner Lebens.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News