Tom Cruise & Cameron Diaz von Pixar ausgebootet

28.06.2010 - 08:59 Uhr
Toy Story 3
Walt Disney Pictures
Toy Story 3
2
1
Auch am zweiten Startwochenende kam niemand an Toy Story 3 vorbei, auch wenn mit Adam Sandler & Co sowie Tom Cruise & Cameron Diaz einige Prominenz aufgefahren wurde.

Weitere 59 Millionen Dollar hat sich Toy Story 3 am zweiten Startwochenende erspielt und steht damit bereits nach zwei Wochen allein in den USA bei 227 Millionen Dollar. Damit ist der Animationsfilm aus dem Hause Pixar erfolgreicher als so mancher Blockbuster, wie zum Beispiel Prince of Persia: Der Sand der Zeit oder Das A-Team. Das ist ein riesiger Erfolg für das Animationsstudio. Der wird sich wahrscheinlich noch vergrößern, wenn Toy Story 3 im Rest der Welt zu sehen sein wird.

Die Neueinsteiger, die versuchten, Toy Story 3 die Spitzenposition streitig zu machen, waren überaus prominent. Auf dem 2. Platz der US-Kino-Charts lief Kindsköpfe mit 41 Millionen Dollar ein. Hier sind Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock, David Spade sowie einige andere Stars vereint, um in ihre Kindheit zu blicken. Viele Zuschauer wollten deren Erlebnisse sehen und haben der Komödie damit einen guten Start gesichert. Tom Cruise und Cameron Diaz mussten sich dagegen mit dem 3. Platz begnügen. Die Actionkomödie Knight and Day hat 20,5 Millionen Dollar am Wochenende erspielt, weil sie schon am Donnerstag startete kommen auf das Gesamtergebnis noch 7,3 Millionen Dollar dazu. Berauschend ist das nicht: Vom Superstar Tom Cruise ist mehr erwartet worden.

Auf Platz 4 landete Karate Kid, der sich mittlerweile 136 Millionen Dollar in den USA erspielt hat und damit überaus solide sein Konto füllt. Auch an diesem Wochenende konnte Das A-Team nicht an seinem Gegner vorbeiziehen und erspielte sich den 5. Platz der Kino-Charts. 62,8 Millionen Dollar hat der Actionfilm auf seinem Habenseite. Die Komödie Männertrip mit Russell Brand, Jonah Hill und Sean Combs läuft ebenfalls solide. 54,5 Millionen Dollar hat sie sich bereits erspielt.

Auf den Plätzen folgen Filme, die langsam, aber sicher aus den Kino-Charts verschwinden werden.
7. Platz – Für immer Shrek – 229 Millionen Dollar
8. Platz – Prince of Persia: Der Sand der Zeit – 86,2 Millionen Dollar
9. Platz – Kiss & Kill – 44 Millionen Dollar
10. Platz – Jonah Hex – 9,1 Millionen Dollar

In Deutschland bietet sich seit Wochen das gleiche Bild: Die Zuschauer strömen vor die Fußball-Leinwände statt ins Kino. Deshalb – und weil es keine Film-Konkurrenz gibt – hat Sex and the City 2 weiterhin seine Spitzenposition halten können.

Quellen:
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News