5.4

Kiss & Kill

Kinostart: 05.08.2010 | USA (2010) | Romantische Komödie, Actionfilm | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Killers / AT: Kiss and Kill

Kiss & Kill ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2010 von Robert Luketic mit Ashton Kutcher und Katherine Heigl.

Katherine Heigl verliebt sich in Kiss & Kill in Ashton Kutcher, der dummerweise einen nervenaufreibenden Job hat: Er ist Spion.

Aktueller Trailer zu Kiss & Kill

Komplette Handlung und Informationen zu Kiss & Kill

Handlung von Kiss & Kill
Jen Kornfeldt (Katherine Heigl) befindet sich mit ihren Eltern im sonnigen Nizza. Eigentlich kein Grund zum Trübsal blasen, wäre da nicht Jens Beziehungspech, dass sie partout nicht den Richtigen finden lässt. Da kommt der attraktive und weltgewandte Spencer Aimes (Ashton Kutcher) gerade recht. Schnell scheint die Bilderbuchromanze perfekt: Nizza, Heirat, Leben im gemütlichen Vorort – wäre da nicht eine Kleinigkeit: Spencer ist Spion, dem eine Horde Auftragskiller nach dem Leben trachtet. Schnell findet die Nachwuchsspionin allerdings Vergnügen an den zwei vornehmlichen Agententätigkeiten: Kiss & Kill.

Hintergrund & Infos zu Kiss & Kill
Neben Aston Kutcher und Katherine Heigl sind in Kiss & Kill zwei weitere bekannte Gesichter dabei: Tom Selleck spielt den auf Kontrolle versessenen Vater von Heigls Figur, während Catherine O’Hara die alkoholkranke Mrs. Kornfeldt gibt. Letztere ist eine große amerikanische Komödiantin, deren Name dem deutschen Zuschauer vermutlich nicht allzu viel sagen dürfte. Sie gehört allerdings zu dem illustren Kreis um den Komödienregisseur Christopher Guest, der für diverse Komödien mit Kultstatus verantwortlich zeichnet, darunter die Hundezucht-Satire Best in Show. Auch hinter der Kamera versammelt Kiss & Kill eine Menge komödiantisches Talent. Kiss & Kill Regisseur Robert Luketic ist Spezialist für romantische Komödien. So drehte er nicht nur den Box-Office Hit Natürlich blond!, sondern auch Die nackte Wahrheit, in dem Katherine Heigl und Gerard Butler ihren ganz persönlichen Geschlechterkrieg führen. Das Drehbuch zu Kiss & Kill stammt aus der Feder von Ted Griffin, dem Drehbuchautoren der beliebten Caper-Komödie Ocean’s Eleven. Kiss & Kill ist neben Knight and Day, in dem Tom Cruise und Cameron Diaz die Gejagden sind, schon die zweite romantische Actionkomödie des Jahres, die sich um einen Spion auf der Flucht dreht. Interessanterweise wird die Partnerin des Spions jeweils von einer patenten Blondine gespielt. Ein Trend? (KJ)

Schaue jetzt Kiss & Kill

News

10 News zu Kiss & Kill

29.11.2010 - 08:50 Uhr
1
Die DVD-Neuheiten der Woche

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kiss & Kill

5.4 / 10
5.246 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
50

Nutzer sagen

Lieblings-Film

80

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

158

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare