The Witcher bei Netflix: Henry Cavill verkündet Ende der Dreharbeiten mit neuem Bild

31.05.2019 - 14:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Witcher 3: Wild HuntCD Projekt
2
3
Die Dreharbeiten der 1. Staffel der Netflix-Serie The Witcher sind abgeschlossen. Das hat Hauptdarsteller Henry Cavill nun mit einem neuen Foto bekanntgegeben.

Noch in diesem Jahr soll die 1. Staffel von The Witcher starten. Zwar ist noch kein genauerer Starttermin für die Netflix-Serie bekannt, doch bald könnten die Arbeiten in die Phase der Postproduktion gehen. Via Instagram  gab Hauptdarsteller Henry Cavill nun nämlich den Abschluss der Dreharbeiten bekannt.

Im Zuge der Bekanntmachung veröffentlichte Cavill, der in The Witcher als Geralt von Riva zu sehen sein wird, ein neues Bild von sich hinter den Kulissen der Buchadaption.

Henry Cavill lobt und dankt der gesamten The Witcher-Crew

Das Foto zeigt den 36-jährigen Schauspieler in der Maske, in der er eigenen Angaben zufolge vom Make-up seiner Rolle befreit wird. Die Arbeit an der 1. Staffel von The Witcher sei eine "unglaubliche Reise" gewesen. Ferner fand Henry Cavill lobende Worte für die gesamte Besetzung und Crew, die "unermüdlich" an der Netflix-Serie gearbeitet habe.

Henry Cavill bei Instagram

Mitte Mai machte ein Termingerücht die Runde, demzufolge The Witcher am 20.12.2019 auf Netflix starten könnte. Damit würde Netflix' Fantasyserie nur einen Tag nach dem deutschen Kinostart von Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers erscheinen. Bestätigt ist das Datum allerdings nicht.

Die 1. Staffel von The Witcher auf Netflix umfasst acht Episoden. Bei der Serie handelt es sich um eine Adaption der gleichnamigen Buchreihe des polnischen Autors Andrzej Sapkowski. Große Bekanntheit erlangte der Stoff durch die drei bisher erschienen Videospiele von CD Projekt, deren jüngster Ableger im Frühjahr 2015 in Form von The Witcher 3: Wild Hunt erschien. Zudem erschienen zwei Auskopplungen der Spiele, die auf das, in der Welt von The Witcher angesiedelte, Kartenspiel Gwent zurückgehen.

Ein früherer Bericht legte nahe, dass The Witcher im 4. Quartal 2019 bei Netflix starten könnte.

Seid ihr schon gespannt auf Netflix' Serienvariante von The Witcher mit Henry Cavill?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Witcher

Kommentare

Aktuelle News