Start der Netflix-Serie: The Witcher macht Star Wars 9 Konkurrenz

The Witcher
© Netflix/Bandai Namco
The Witcher

Kaum eine Veröffentlichung wird dieses Jahr auf Netflix mit so viel Spannung erwartet wie die Romanadaption The Witcher. Showrunnerin Lauren S. Hissrich zwitschert Tweet um Tweet, zurzeit befindet sich Staffel 1 mitten im Dreh. Wenn es um die Veröffentlichung geht, wird weiterhin Ende 2019 genannt. Jetzt könnte es sogar einen konkreten Starttermin geben.

Offiziell hat Netflix diesen noch nicht verkündet, trotzdem macht ein Gerücht im Netz die Runde.

  • Demnach soll The Witcher am 20.12.2019 auf Netflix starten.
  • Damit würde Netflix Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers in die Quere kommen: Der Abschluss der Skywalker-Trilogie startet nur einen Tag früher: Am 19.12.2019.

Wie sehr können wir diesem Gerücht vertrauen?

Doch wer behauptet das? Laut Comic Book stammt diese Information von der Seite Recapped, einem News-Blog und Forum für Filme, Serien und Stars. Allerdings wird die Plattform als NSFW eingestuft, was so viel wie "unangemessene Inhalte" bedeutet. Als seriös können wir "recapped – celebrity nudity reviews and videos" also eigentlich nicht bewerten.

Trotzdem sollen sich schon öfters Gerüchte und Vermutungen von dort in Bezug auf The Witcher bewahrheitet haben, Comic Book spricht dahingehend sogar von einer "großartigen" wie "verlässlichen" Quelle. Am angeblichen Veröffentlichungstermin der Serie könnte also tatsächlich etwas dran sein, auch wenn wir lieber Vorsicht walten lassen. Letztendlich bleibt die Einschätzung jedem selbst überlassen.

Superman-Darsteller Henry Cavill verkörpert in acht Episoden den titelgebenden Hexer Geralt. Auch wenn die Serie auf den Fantasy-romanen von Adrzej Sapkowski basiert, ist die Marke vor allem Videospielern geläufig. Die bislang drei erschienenen The Witcher-Rollenspiele des polnischen Entwicklers CD Project gehören zu den derzeit größten Marken der Spielebranche.

Freut ihr euch auf die The Witcher-Serie?

Moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär beim Moviepilot. Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.
Deine Meinung zum Artikel Start der Netflix-Serie: The Witcher macht Star Wars 9 Konkurrenz
0e44f42c9caa49c39df8fe27e22003e3