The Walking Dead Staffel 10: Wer hat Negan aus der Zelle gelassen?

Negan in The Walking DeadAbspielen
© AMC
Negan in The Walking Dead
04.11.2019 - 20:00 UhrVor 12 Monaten aktualisiert
1
1
Fanliebling Negan darf in der 10. Staffel von The Walking Dead auf freiem Fuß umherziehen. Doch wer hat den Ex-Bösewicht freigelassen? Wir haben für euch die möglichen Verdächtigen.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Negan ist auf freiem Fuß. In der aktuellen Folge von The Walking Dead begleiten wir den Ex-Savior und seinen Superfan Brandon auf der Flucht. Eine Antwort auf das Mysterium "Wer hat Negan freigelassen?" erhalten wir allerdings nicht. Bereits letzte Woche spekulierten wir, dass Brandon der unbekannte Fluchthelfer sein könnte. Diesen können wir nun von der Liste der Verdächtigen streichen. Aber wer war es dann?

The Walking Dead - Wer hat Negan zur Flucht verholfen?

In der Episode Masken erfuhren wir, dass Negan (Jeffrey Dean Morgan) aus seiner Zelle befreit wurde. Die erste Verdächtige Lydia wurde allerdings später von Daryl entlastet. Und auch Showrunnerin Angela Kang bestätigte im Interview mit Entertainment Weekly , dass Alphas Tochter nicht für die Freilassung Negans verantwortlich ist.

Auch Pater Gabriel konnte bereits ausgeschlossen werden. Obwohl alle Zeichen darauf hindeuteten, dass Negans Wärter Brandon der Schuldige sein könnte, wurde in der aktuellen Folge klargestellt, dass auch dieser sich fragt, wer sein Idol in die Freiheit entlassen hat.

Welche Verdächtigen bleiben also noch, die Negan in der Abwesenheit von Michonne und Judith aus seiner Zelle befreit haben könnten? Wir haben für euch 3 Hauptverdächtige zusammengetragen:

The Walking Dead - Hat Carol Negan befreit?

The Walking Dead: Carol

Seit zwei Folgen ist es verdächtig still um Carol (Melissa McBride) geworden. Brütet sie seit ihrem Kopfüber-Intermezzo mit den Flüsterern etwa einen Plan aus, um Alpha zu beseitigen oder gar passiv einen Krieg anzuzetteln? In Folge 4 der 10. Staffel äußerte Carol zudem ihre Bedenken, dass ganz Alexandria über Negans versehentliche Tötung redet, während der "wahre Feind" hinter Alphas Grenzen lauert.

Carol könnte also Negan freigelassen haben, damit sich die Bewohner von Alexandria wieder auf ihren wirklichen Feind konzentrieren können. Viele Fans haben bereits spekuliert, dass Carol selbst für Alphas künftiges Ableben verantwortlich sein wird, obwohl Negan diese Rolle in der Comicvorlage übernimmt. So könnte die Serie beides verbinden.

The Walking Dead - Ist Negan Daryls Geheimwaffe gegen Alpha?

The Walking Dead: Daryl

Ein weiterer Verdächtiger ist Daryl Dixon (Norman Reedus). Ist sein Schock über Negans Flucht etwa nur gespielt? Die Freilassung von Negan erfolgte nur kurz nach dem Funkgespräch zwischen Daryl und Michonne. Sie trug ihm auf, Lydia mit allen Mitteln zu beschützen, da sie eine Art Lebensversicherung für die Gemeinschaften gegenüber Alpha darstellt.

Bereits im vergangenen Juli deutete Daryl-Darsteller Norman Reedus auf der Comic Con in San Diego (via Comic Book ) an, dass die Gefahr durch Alpha Negan und Daryl in Staffel 10 unweigerlich zusammenbringen wird: "Ich glaube, sie brauchen einander ab einem gewissen Punkt.". Es ist sehr wahrscheinlich, dass Reedus hier bereits eine geheime Partnerschaft zwischen Negan und Daryl andeutete.

The Walking Dead - Hat Aaron Negan befreit?

The Walking Dead: Aaron

Auch Aaron (Ross Marquand) könnte eine Rolle in Negans Freilassung gespielt haben. Erst in der Folge zuvor gab es einen Moment der Annäherung zwischen den beiden, als Negan ihm das Leben rettete. Ob er Negan wirklich befreite, um ihn vor dem harschen Urteil Alexandrias zu bewahren?

  • The Walking Dead schauen: Die neuen The Walking Dead-Episoden werden sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und sind hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket  zu sehen.

Unser Video zur neuen Folge The Walking Dead

Negan & der Schlechteste Charakter ever | The Walking Dead Staffel 10 Folge 5
Abspielen

Ein klare Antwort, wer hinter Negans Freilassung steckt werden wir hoffentlich in einer der kommenden Folgen erwarten. Eines ist jedoch sicher: Negan hat ein klares Ziel vor Augen. Er will die Flüsterer, allen voran Alpha und Beta, konfrontieren.

Wer glaubt ihr, steckt hinter Negans Freilassung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News