The Walking Dead: Ab sofort gibt es für die Zombies einen ganz neuen Namen

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

The Walking Dead befindet sich im Endspurt der 9. Staffel. Die neue Episode Nummer 13 mit dem Titel Chokepoint (im Deutschen Engpass) ist ganz besonders interessant. So wird nicht nur einer verstorbenen Figur aus Staffel 8 gedenkt und das Rätsel um das Symbol gelüftet – auch Beta, die von Ryan Hurst verkörperte Nummer Zwei der gefährlichen Whisperers, tritt wieder auf. Und der interpretiert mal eines der fundamentalsten Dinge der Zombie-Serie neu.

Haben die Zombies in The Walking Dead jetzt einen neuen Namen?

Es geht nämlich um die eigentlichen Zombies, die mit Abstand am längsten währende Bedrohung in The Walking Dead. Seit der jüngsten Episode tragen diese einen neuen Namen: Guardians. So nennt Beta jedenfalls die Untoten, als er in der neuesten Folge mit einem Whisperers-Mitglied spricht.

Dieses wurde von den Zombies angegriffen, infiziert und ist folglich dem Tod geweiht. Als Beta mit ihm ein letztes Gespräch führt, sagt er, dass der sterbende Whisperer nicht zum Zombie, sondern zum Guardian wird. In der deutschen Fassung spricht Beta von Wächtern.

Für die Zombies gibt es keinen einheitlichen Begriff

Eventuell nennen aber nur die Whisperers die Untoten so. Bisher bezeichnete man diese in der Serie vor allem als Walker, aber auch der Begriff Beißer ist geläufig. Guardians hieß übrigens auch schon die Vorgänger-Episode, in welcher Beta seinen ersten Auftritt in der Serie hatte.

Die 9. Staffel von The Walking Dead wird sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket zu sehen. Unsere Besprechungen der einzelnen Folgen gibt es auch als Live-Stream.

Wie nennt ihr die Zombies aus The Walking Dead?

moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead: Ab sofort gibt es für die Zombies einen ganz neuen Namen
4c1582ada41a46fcaae1c41af52f532e