The Walking Dead: Ab sofort gibt es für die Zombies einen ganz neuen Namen

13.03.2019 - 09:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
12
1
Was wäre The Walking Dead nur ohne die titelgebenden Zombies? Diese hörten bislang ja ohnehin schon auf mehrere Namen, die neue Episode verleiht den Walkers jetzt aber einen ganz neuen Begriff.

The Walking Dead befindet sich im Endspurt der 9. Staffel. Die neue Episode Nummer 13 mit dem Titel Chokepoint (im Deutschen Engpass) ist ganz besonders interessant. So wird nicht nur einer verstorbenen Figur aus Staffel 8 gedenkt und das Rätsel um das Symbol gelüftet – auch Beta, die von Ryan Hurst verkörperte Nummer Zwei der gefährlichen Whisperers, tritt wieder auf. Und der interpretiert mal eines der fundamentalsten Dinge der Zombie-Serie neu.

Haben die Zombies in The Walking Dead jetzt einen neuen Namen?

Es geht nämlich um die eigentlichen Zombies, die mit Abstand am längsten währende Bedrohung in The Walking Dead. Seit der jüngsten Episode tragen diese einen neuen Namen: Guardians. So nennt Beta jedenfalls die Untoten, als er in der neuesten Folge mit einem Whisperers-Mitglied spricht.

Beta und seine letzten Worte an seinen Kumpanen

Dieses wurde von den Zombies angegriffen, infiziert und ist folglich dem Tod geweiht. Als Beta mit ihm ein letztes Gespräch führt, sagt er, dass der sterbende Whisperer nicht zum Zombie, sondern zum Guardian wird. In der deutschen Fassung spricht Beta von Wächtern.

Für die Zombies gibt es keinen einheitlichen Begriff

Eventuell nennen aber nur die Whisperers die Untoten so. Bisher bezeichnete man diese in der Serie vor allem als Walker, aber auch der Begriff Beißer ist geläufig. Guardians hieß übrigens auch schon die Vorgänger-Episode, in welcher Beta seinen ersten Auftritt in der Serie hatte.

Die 9. Staffel von The Walking Dead wird sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket  zu sehen. Unsere Besprechungen der einzelnen Folgen gibt es auch als Live-Stream .

Wie nennt ihr die Zombies aus The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News