The Crown - Trailer zur Netflix-Serie mit Matt Smith als Prinz Philip

07.01.2016 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The CrownNetflix
3
1
Mit The Crown schickt Netflix noch in diesem Jahr eine Serie über das private und öffentliche Leben der britischen Königin Elizabeth II. ins Rennen. Doctor Who-Veteran Matt Smith ist als Prinz Philip mit dabei. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Nachdem Netflix mit hauseigenen Produktionen wie House of Cards und Orange Is the New Black bereits Zuschauer und Kritiker gleichermaßen begeistern konnte, wagt sich der Streaming Dienst jetzt an eine Serie über die britische Königin Elizabeth II. Jetzt hat Netflix den ersten langen Trailer zu The Crown veröffentlicht. Wir haben ihn oben für euch eingebunden.

Mehr: John Lithgow & Matt Smith als Churchill und Prinz Philip

In The Crown soll es um die Rivalitäten und Romanzen hinter den Kulissen der Herrschaft von Queen Elizabeth II. gehen, doch auch die politischen Ereignisse und das öffentliche Leben der königlichen Familie im 20. Jahrhundert stehen im Fokus der Handlung. Das Kostümdrama stammt aus der Feder von Drehbuchautor und Produzent Peter Morgan (Frost/Nixon, Die Queen). Die Serie soll noch in diesem Jahr auf Netflix erscheinen, einen genauen Starttermin gibt es allerdings noch nicht.

Claire Foy wird die Rolle der jungen Königin übernehmen. Zuletzt spielte sie an der Seite von Maggie Smith (Downton Abbey) eine Nebenrolle in der Komödie The Lady in the Van. Mit ihrer Rolle der Anne Boleyn in der Mini-Serie Wölfe hat Foy in der Vergangenheit schon einmal ein Mitglied des englischen Königshauses spielen dürfen. Als Prinz Philip wird Doctor Who-Darsteller Matt Smith zu sehen sein und John Lithgow (Interstellar) wird in die Rolle von Sir Winston Churchill schlüpfen.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu The Crown?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Crown

Kommentare

Aktuelle News