6.4

The Lady in the Van

Kinostart: 14.04.2016 | Großbritannien (2015) | Drama, Komödie | 105 Minuten | Ab 6

The Lady in the Van ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Nicholas Hytner mit Maggie Smith und Alex Jennings.

In The Lady in the Van spielt Maggie Smith eine kauzige alte Dame, die es sich in der Auffahrt eines Fremden gemütlich macht.

Aktueller Trailer zu The Lady in the Van

Komplette Handlung und Informationen zu The Lady in the Van

Handlung von The Lady in the Van
Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt The Lady in the Van von der unwahrscheinlichen Freundschaft zwischen der exzentrischen alten Dame Miss Shepherd (Maggie Smith) und Alan Bennett (Alex Jennings), der ihr freundlicherweise einen Stellplatz für ihren Van zur Verfügung stellt. Eigentlich wollte Miss Shepherd lediglich für drei Wochen in Bennetts Auffahrt residieren. Doch ihrer Obdachlosigkeit und Bennetts großem Herz geschuldet, bleibt sie länger. Und länger meint in diesem Fall 15 Jahre.

Dass diese Jahre nicht immer einfach sind, liegt auf der Hand, denn die Dame ist äußerst eigenwillig, bringt einen Haufen Müll mit und riecht recht unangenehm. Daher sind die Nachbarn anfänglich wenig begeistert von dem Dauergast, aber schon bald schließen sie die sonderbare Lady, die allerlei Überraschungen bereithält, in ihre Herzen.

Hintergrund & Infos zu The Lady in the Van
The Lady in the Van geht auf eine Erzählung des Schriftstellers Alan Bennett aus dem Jahr 1989 zurück. Er beschreibt darin seine Erlebnisse, die er mit der einstigen Bewohnerin seiner Auffahrt hatte. 1999 wurde die Geschichte dann erstmals auf der Theaterbühne aufgeführt – auch in dieser Produktion spielte die zweifache Oscar-Preisträgerin Maggie Smith “Die Lady im Lieferwagen”. Unter diesem Titel wurde die Erzählung in Deutschland veröffentlicht (2004). Das Drehbuch zu The Lady in the Van hat Bennett selbst geschrieben.

Das Drama wurde in London gedreht und zeigt die Straße, in der die Ereignisse damals tatsächlich stattgefunden haben.

In The Lady in the Van treffen drei Darsteller der Harry-Potter-Reihe aufeinander, wobei sie nicht alle im selben Film zu sehen waren: Maggie Smith (Professor Minerva McGonagall), Jim Broadbent (Professor Horace Slughorn) und Frances de la Tour (Madame Maxime). (SF)

Schaue jetzt The Lady in the Van

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Lady in the Van

Cast
Crew
Miss Shepherd
Alan Bennett
Underwood
Immobilienmakler
Fiona Perry
Giles Perry
Ursula Vaughan Williams
Lois, Sozialarbeiterin
Händler
Leo Fairchild
Interviewerin

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu The Lady in the Van

8.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.3 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Lady in the Van

6.4 / 10
342 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

122

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare