Supernatural-Quiz: Erkennt alle Staffeln am Intro - zum Start von Season 15

Supernatural
© The CW
Supernatural
10.10.2019 - 09:05 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
7
4
Zum Start der 15. Staffel von Supernatural in den USA blicken wir zurück - und testen, wie gut ihr euch nach 15 Jahren tatsächlich noch die Intros zur Eröffnung jeder Episode erinnert.

Heute, am 10. Oktober 2019, startet die 15. Staffel von Supernatural in den USA beim Sender The CW. Seit 2005 hat die Serie die Fernsehwelt mitgeprägt - 15 Jahre mit Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) Winchester werden es bis Ende 2020 sein.

Supernatural: Das große Quiz der Staffel-Intros

Alles, was wir zum großen Finale von Supernatural wissen, deutet darauf hin, dass es ein emotionaler Abschied von der langlebigen Serie werden wird. Doch bevor es so weit ist, wollen wir euer Gedächtnis auf die Probe stellen: Könnt ihr nach all den Jahren noch die unterschiedlichen Intros den einzelnen Staffeln zuordnen?

Supernatural: Dean, Castiel und Sam wollen sehen, wie du dich schlägst

Supernatural hat kein langes Intro und keinen Vorspann im klassischen Sinne, wie wir es von Serien wie Game of Thrones mit seinem Landkarten-Flug oder von Dexters Morgenroutine kennen. Stattdessen wurde der eingeblendete Serien-Schriftzug jede Staffel anders gestaltet bzw. in Szene gesetzt.

Mal von Feuer umhüllt und mal von Engelsflügeln eingerahmt, nahm diese kurze Intro-Spielerei dabei in den meisten Fällen Bezug auf das Thema der jeweiligen Season. Eure Aufgabe ist es nun, diese Intros ihrer jeweiligen Staffel zuzuordnen, bevor es in die letzte Runde geht und Sam danach zum Texas Ranger wird. Bereit? Na dann: Los geht's!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wenn Staffel 15 von Supernatural düstere Fanlieblinge zurückbringt, 10 Jahre lang gehütete Geheimnisse auflöst und uns vielleicht sogar endgültige Tode beschert, wird die Serie sicher noch viele erinnerungswürdige Momente schaffen (die besser im Gedächtnis haften bleiben als 15 Jahre kurzer Intros). Bei Sky Ticket  könnt ihr momentan Staffel 14 sehen, wöchentlich erscheinen zwei neue Folgen.

Ein Termin für die deutsche Ausstrahlung von Supernaturals 15. Staffel steht noch nicht fest, sie wird wohl aber aller Wahrscheinlichkeit nach mit der gewohnten einjährigen Verzögerung auf das Jahr 2020 fallen.

Wie habt ihr euch beim Intro-Quiz geschlagen? Wie viele konntet ihr richtig zuordnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News