Supernatural: Rückkehr von düsterem Fanliebling für Staffel 15 bestätigt

22.08.2019 - 15:50 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
2
0
Supernatural
© The CW
Supernatural
Supernatural bringt für seine finale Staffel 15 eine Gegnerin für Sam und Dean Winchester zurück, die erst vor drei Jahren besiegt worden war.

Achtung, Spoiler zu Supernatural Staffel 14: Die 15. Staffel von Supernatural wird auch die letzte sein, was schon zum Drehstart schon für reichlich Tränen sorgte. Die finale Season soll dabei jahrelang ungeklärte Geheimnisse lüften und die Geschichte von Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) zu einem Abschluss bringen.

Während hierzulande der deutsche Start der 14. Staffel unmittelbar bevorsteht, wurde für Season 15 nun eine Bösewicht-Rückkehr bestätigt, die so manchen Fan frohlocken lassen dürfte.

Oh Gott: Die Finsternis kehrt zu Supernatural zurück

Nachdem der große Staffel 15-Endgegner schon mehrfach angekündigt wurde, wissen wir, dass die Winchester-Brüder sich nun in Supernatural mit niemand Geringerem als Gott (Rob Benedict) aka Chuck anlegen werden. Doch offenbar reicht dieser himmlische Feind für den großen Abschluss-Knall nicht aus, denn nun wurde bekannt, dass auch eine vor drei Jahren besiegte Bedrohung zurückkehren wird: die Finsternis alias Amara.

Amara-Darstellerin Emily Swallow verkündete ihre Supernatural Rückkehr mit göttlichem Beistand auf Instragram:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Peinliches Familienfoto der Edition 'Wir bringen die Band wieder zusammen'. Ja, wir sind beide in Vancouver. Und ja, es ist höchste Zeit, dass Amara einschreitet und ihrem unbedeutenden kleinen Bruder Chuck den Kopf zurechtrückt. Also ... ich schätze, wir sehen uns in Staffel 15!

Was bedeutet Amaras Rückkehr für Supernaturals 15. Staffel?

Wir erinnern uns: Die von Emily Swallow gespielte Amara war in Staffel 11 als Erwachsene auf den Plan getreten, aber später auch als heranwachsendes Mädchen zur Bedrohung geworden. Als sogenannten Finsternis ("Darkness") war sie das Gegenstück Gottes, also der Inbegriff von Zerstörung, da er der Schöpfer war.

Amara existierte seit dem Beginn der Zeit, wurde aber mithilfe des Kainsmals weggesperrt und erst wieder freigesetzt, als das Mal am Ende von Staffel 10 von Dean entfernt wurde - woraufhin sich die Finsternis erst als schwarze Rauchwolke und dann (in Staffel 11) als Frau offenbarte, die sich zu Dean hinzogen fühlte.

Supernatural: Amara in Staffel 11

Sie verschlang Seelen und richtete Unheil an, erklärte jedoch, dass sie damit nur Gottes Aufmerksamkeit erwecken wolle. Sie folterte Luzifer, um Chuck eine Reaktion zu entlocken, erkannte letztendlich jedoch, dass ihre Rache sie nicht glücklich machte. Die Familienzusammenführung endete mit einer Vereinigung von Licht und Schatten, als Bruder und Schwester versöhnt zum Himmel schwebten.

Auf diesen beendeten Streit könnte Staffel 15 von Supernatural nun aufbauen, auch wenn das Instagram-Bild nicht zwangsläufig verrät, in welcher Funktion Amara wieder auftauchen wird. Denn das "Kopf zurechtrücken" kann auf zwei Weisen ausgelegt werden:

  • Amara könnte als Unterstützerin mit eigenen kreativen Zerstörungsplänen auf Gottes Seite eine übermächtige Gegner-Front gegen die Winchester-Brüder bilden, wenn die zwei mächtigen Wesen sich gegen die Menschheit stellen.
  • Die Finsternis könnte genauso gut aber als Instrument zum Sieg über Gott werden, wenn sie als Verbündete das Gleichgewicht auf Seiten von Sam und Dean wiederherstellt (Rowena und Crowley sind schließlich nur einige Beispiele, wie Feinde in Supernatural zu Verbündeten wurden).

Das werden wir endgültig wohl aber erst erfahren, wenn Supernaturals 15. Staffel ab Herbst 2019 über die US-Bildschirme flimmert und die Serie nächstes Jahr ihr Ende findet.

Was glaubt ihr, welche Rolle Amara/Die Finsternis noch in der finalen Staffel von Supernatural spielen wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News