Suicide Squad - 10 Dinge, die uns im Trailer aufgefallen sind

21.01.2016 - 16:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
ROFLWarner Bros. Pictures Germany
31
5
Is this the real life? Is this just fantasy? Wir haben uns den Trailer von Suicide Squad genauer angeschaut und ein paar interessante Theorien für euch parat.

Der gestrige Trailer zu Suicide Squad stellte uns schon einmal die Antihelden Deadshot, Slipknot, Captain Boomerang, Katana, El Diablo, Enchantress, Killer Croc sowie die wahnsinnig (!) unterhaltsame Harley Quinn vor und verriet auch ein paar Details zur Handlung des Films. Trotzdem gibt es noch ein paar Ungereimtheiten, denen wir mit euch zusammen etwas auf den Grund gehen wollen.

An dieser Stelle wollen wir euch darauf hinweisen, dass zwar keine richtigen Spoiler folgen, dafür aber haufenweise wilde Spekulation. Genießt den Artikel also mit Vorsicht!

Harley Quinn

1. Harley Quinn stiehlt allen die Show

Abgesehen vom deutlich heitereren Ton des zweiten Trailers, der einige von euch an Guardians of the Galaxy erinnerte, war Harley Quinn (Margot Robbie) wohl die größte Überraschung. In der ersten Einstellung des Trailers sehen wir sie bei einer Tasse Tee schmökernd in ihrer Zelle des Belle Reve sitzen, dem nach Arkham Asylum wichtigsten Hochsicherheitsgefängnis im DC-Universum. Bestimmt liest sie Heinrich Bölls Ansichten eines Clowns.

Deadshot

2. Deadshot schießt zielsicher aus dem Handgelenk

Danach sehen wir Will Smith als Killermaschine Deadshot. Smith nimmt trotz seiner Berühmtheit aber zum Glück nicht zu viel Raum im Trailer ein. Dennoch finden wir, dass er das Ensemble in einer für ihn recht untypischen Rolle sehr gut ergänzt und freuen uns natürlich, dass Deadshot seine charakteristischen Waffen zum Einsatz bringen darf.

El Diablo

3. El Diablo heizt uns richtig ein

Im Gegensatz zu den bisher genannten besitzt El Diablo alias Chat Santan (Jay Hernandez) richtige Superkräfte. Schön zu sehen, dass in Suicide Squad auch die übernatürlichen Talente einiger Figuren zur Geltung kommen. Damit hebt sich diese neue Phase des DC-Universums im Kino von der wirklichkeitsnäheren The Dark Knight-Trilogie von Christopher Nolan weiter ab.

Killer Croc

4. Killer Croc ist ein Typ mit harter Schale und steinhartem Kern

Das menschenfressende Halbreptil Killer Croc hat definitiv den ausgefallensten Look der ganzen Truppe. Da hat Warners Make-up-Abteilung für den Schauspieler Adewale Akinnuoye-Agbaje ganz schön tief in die Trickkiste greifen müssen. Bevor es Bilder von ihm zu sehen gab, war nicht ganz klar, ob für Killer Croc auf Computeranimationen oder auf klassisches Make-up gesetzt werden würde. Mit diesem abgefahrenen Kostüm ist die Frage wohl beantwortet.
Captain Boomerang

5. Captain Boomerang schleudert verdächtig wenig Boomerangs

Jai Courtney mag zwar in Terminator 5: Genisys ein ziemlich ungelenker Kyle Reese gewesen sein, hier aber macht er als anarchischer Captain Boomerang eine äußerst gute Figur. Zwar hat der größte Widersacher von The Flash ebenfalls keine richtigen Superkräfte, aber dafür können wir ihm in einer Einstellung dabei zusehen, wie er ein Glas Bier ext. Wenn das mal nicht vielversprechend ist!

Enchantress

6. Auf welcher Seite steht Enchantress?

Cara Delevingne spielt Enchantress, eine besessene Hexe, die immer noch das größte Geheimnis bleibt. Auf welcher Seite steht sie? Warum ist sie im Weißen Haus zu sehen? Sicherlich nicht, um ihre Zaubertricks zur Belustigung des Präsidenten vorzuführen. Außerdem ist es bemerkenswert, dass sie in keiner einzigen Gruppenaufnahme zu sehen ist. Ist sie womöglich die Bösewichtin unter den Bösewichten?

Slipknot

7. Und was ist mit Slipknot?

Schaut genau hin! Adam Beach taucht in dem Trailer erstaunlich selten auf und ist meist nur im Hintergrund zu sehen. Er wird als einziger auch nicht richtig vorgestellt. Unsere Theorie: Er ist zwar Mitglied des Teams, aber stirbt im Laufe der Mission, um den Einsatz für alle anderen zu erhöhen.

The Joker

8. Mit diesem Joker ist nicht zu scherzen

Selbst Skeptikern wie mir blieb die Luft weg. Jared Leto als Joker ist schon irgendwie geil. Die Grills in seinem Gebiss sind zwar das dentale Äquivalent eines Vokuhilas, aber was soll's. Immerhin geben sich die Designer sichtlich Mühe, ihm einen möglichst eigenen Stil zu verpassen. Dass er Heath Ledgers Verkörperung des Jokers zu toppen vermag, ist natürlich weiterhin unwahrscheinlich. Aber wie sagte meine Deutschlehrerin immer? Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Katana

9. Katana hat ein Katana

Katana besitzt ein Schwert, das die Seelen ihrer getöteten Gegner aufsaugt. Das hört sich nach einer wirklich alltagstauglichen Superkraft an. Zu erkennen ist dieser Effekt übrigens an dem Qualm, der von ihrem Schwert hochsteigt und die Form von Totenköpfen hat. Wo kann man das Teil kaufen?

Harley Quinn

10. Wieder Harley

Obwohl das Suicie Squad hauptsächlich aus einer Bande Bad Boys mit Steroidenüberschuss besteht, ist es Harley Quinn, die am meisten heraussticht. Gleichzeitig ist sie auch die Figur mit der tragischsten Geschichte. Die ehemalige Psychologin des Jokers wurde von ihm nämlich so manipuliert, dass sie nur noch ein Schatten ihres früheren Selbst ist. Wir sind gespannt, welche Rolle ihre Vergangenheit spielen wird.

Bis zum offiziellen Kinostart am 18. August 2016 müssen wir uns aber noch gedulden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

(Quellen: Slashfilm , The Wrap , HeyUGuys , Gamespot , Entertainment Weekly )

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News