Steven Spielbergs BFG - Big Friendly Giant floppt an den US-Kinokassen

04.07.2016 - 09:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
BFG - Big Friendly GiantConstantin Film
10
0
Am Freitag startete in Nordamerika bereits Steven Spielbergs neuester Streich BFG - Big Friendly Giant. Jedoch lief das Fantasy-Abenteuer weit unter den Erwartungen und spielte am verlängerten Feiertags-Wochenende wohl nur um die 23 Millionen US-Dollar ein.

Steven Spielberg ist es gewohnt, dass seine Filme jede Menge Zuschauer ins Kino locken und damit auch ihr oftmals hohes Budget wieder einspielen. Umso weniger wird es dem Regisseur gefallen, wie enttäuschend der Nordamerika-Kinostart seines neuen Werks BFG - Big Friendly Giant an diesem Wochenende verlief. Das Fantasy-Abenteuer spielte laut Box Office Mojo  am Veröffentlichungstag nur 7 Millionen US-Dollar ein. Für das verlängerte Feiertags-Wochenende werden um die 23 Millionen erwartet, bis Montag waren es nur gut 19 Millionen. Das hohe Budget von 140 Millionen Dollar und die recht positiven Kritiken betrachtet, ist dieses bisherige Ergebnis doch relativ ernüchternd.

BFG - Big Friendly Giant ist eine Adaption des Romans Sophiechen und der Riese von Roald Dahl und dreht sich um die zehnjährige Sophie (Ruby Barnhill), die eines Nachts am Fenster ihres Waisenhauses auf einen Riesen (Mark Rylance) trifft. Dieser ist zwar freundlich gesinnt, nimmt Sophie aber dennoch mit in das Riesenland, wo die beiden sich gegen die weitaus fieseren und menschenfressenden Einwohner zur Wehr setzen müssen. Für Steven Spielbergs Film wurden neben den beiden erwähnten Darstellern u. a. auch Rebecca Hall, Bill Hader, Jemaine Clement und Rafe Spall verpflichtet.

Bei uns startet BFG - Big Friendly Giant am 21.07.2016 in den Kinos. Es wird sich zeigen, ob der Film in Deutschland einen besseren Start hinlegen wird. Vielleicht lockt er in den nächsten Wochen dann auch etwas mehr amerikanische Zuschauer in die Lichtspielhäuser. Seine früheren Mega-Erfolge wie E.T. - Der Außerirdische oder Jurassic Park wird Steven Spielberg jedoch sicher nicht erreichen können.

Werdet ihr euch Steven Spielbergs BFG - Big Friendly Giant im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News