The Mandalorian im Kino und Rey Skywalkers Rückkehr: Alle 11 kommenden Star Wars-Filme und -Serien ab 2024

05.04.2024 - 10:20 UhrVor 23 Tagen aktualisiert
Star Wars geht bald im Kino weiterDisney
0
0
The Mandalorian, Ahsoka und die Rückkehr Rey Skywalkers: Hier gibt's den Überblick über alle kommenden Star Wars-Projekte für 2024 und darüber hinaus.

Über 4 Jahre ist es nun schon her, dass mit Der Aufstieg Skywalkers der letzte Star Wars-Film in den Kinos zu sehen war. Seitdem floriert das Franchise ausschließlich in Serienform bei Disney+. Die Rückkehr auf die große Leinwand aber war von Ungewissheit geplagt. Viele neue Star Wars-Projekte wurden angekündigt und noch mehr wieder verworfen. Aber was kommt wirklich?

Fest steht: Mit Star Wars geht es bald im Kino weiter. Der eigentliche Plan, die neue Leinwand-Ära mit der Rückkehr von Rey Skywalker zu eröffnen, wurde aber jüngst wieder verworfen. Stattdessen soll ein Mandalorian-Abenteuer zuerst kommen. Dazu gesellen sich etliche neue Star Wars-Serien bei Disney+.

Ihr habt den Überblick verloren? Keine Sorge, denn wir haben euch eine praktische Liste mit allen Star Wars-Filmen und -Serien, die 2024 und danach starten, zusammengestellt. Dabei haben wir nur Projekte aufgenommen, die tatsächlich auf Disneys Entwicklungs- und Release-Plan stehen.

2024 starten 4 Star Wars-Serien bei Disney+

Was ist Star Wars: Geschichten des Imperiums

Star Wars: Geschichten des Imperiums - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Bei Geschichten des Imperiums oder auch Tales of the Empire handelt es sich um die Fortsetzung der animierten Star Wars-Anthologie Geschichten der Jedi. Sie beleuchtet in sechs Episoden von 10 bis 20 Minuten Länge die dunkle Seite des Imperiums durch die Augen der Nachtschwester Morgan Elsbeth und der Ex-Jedi Barriss Offee. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit ikonischen Star Wars-Schurken.

Was ist Star Wars: The Acolyte?

The Acolyte - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Die Serie von Leslye Headland (Netflix' Matrjoschka) ist das erste Live-Action-Projekt, das in der Ära der Hohen Republik und damit 100 Jahre von Star Wars: Episode I angesiedelt ist. Inspiriert von Martial-Arts-Filmen folgen wir einer Gruppe von Jedi in eine düstere Verschwörung mit zahlreichen Lichtschwertkämpfen hinein. Zum Cast gehören unter anderem Amandla Stenberg (Die Tribute von Panem), Dafne Keen (Logan), Carrie-Anne Moss (Matrix) sowie Squid Game-Star Jung-Jae Lee.

Was ist Star Wars: Skeleton Crew?

Skeleton Crew

The Amazing Spider-Man-Regisseur Jon Watts und Drehbuchautor Chris Ford stecken hinter dem Coming-of-Age-Abenteuer, das eine Gruppe von Kindern auf der Suchen nach ihrer Heimat quer durch die Galaxis führt. Jude Law wird der jungen Besetzung dabei als prominente Begleitung zur Seite gestellt. Zeitlich ist die Serie Skeleton Crew im Mandoverse, zur Zeit der Neuen Republik, verortet.

2025 und danach: Diese neuen Star Wars-Filme und -Serien sollen kommen

Seit dem Ende der neuesten Skywalker-Trilogie ist die Kino-Zukunft der Sternen-Saga ein einziges Auf und Ab. Filme wie Rogue Squadron wurden angekündigt und nie gedreht. Jetzt steht aber fest, dass Lucasfilm und Disney vier Projekte in der Entwicklung hat, die wirklich kommen sollen. Zwei davon werden schon dieses Jahr gedreht.

Alle Star Wars-Filme von 2025 bis 2027

The Mandalorian & Grogu
  • The Mandalorian & Grogu: Das erste Leinwandabenteuer von Din Djarin und Grogu aka Baby Yoda geht 2024 in Produktion. Der US-Kinostart wurde auf den 22. Mai 2026 datiert.
  • Star Wars 10: New Jedi Order: Rey Skywalkers Rückkehr beginnt 15 Jahre nach Episode 9 die Ära eines neuen Jedi-Ordens. Die Produktion startet 2024 und wird vsl. 2026 ins Kino kommen.
  • Untitled Dave Filoni Star Wars Project: Dave Filoni ist nicht nur für die kreative Ausrichtung des Franchise verantwortlich, sondern wird auch ein Kino-Spektakel inszenieren, das die Serien des Mandoverse zusammenführt. Könnte 2027 starten.
  • Star Wars: Dawn of the Jedi: James Mangolds Film führt uns 25.000 Jahre in die Vergangenheit. Der Film wird derzeit entwickelt und könnte 2027 starten.

Derzeit hat Disney in seinem Release-Kalender drei Startdaten für kommende Star Wars-Filme festgesetzt: Mai 2026, Dezember 2026 und Dezember 2027. Bestätigt ist bisher nur, dass The Mandalorian & Grogu den ersten Startplatz im Mai 2026 einnimmt. Voraussichtlich wird Reys neues Star Wars-Abenteuer darauf folgen.

Abseits der Kino-Abstecher werden wir in Zukunft aber auch bei Disney+ weiterhin in die weit, weit entfernte Galaxis eintauchen können.

Alle Star Wars-Serien ab 2025

Andor endet mit Staffel 2

Noch unklar ist hingegen der Status der Serie The Mandalorian. Da die Abenteuer von Din Djarin und Grogu im Kino fortgesetzt werden, steht derzeit nicht fest, ob eine 4. Staffel wirklich kommen wird. Alternativ könnte The Mandalorian in Staffel 4 natürlich auch mit einer anderen mandalorianischen Hauptfigur, wie etwa Bo-Katan (Katee Sackhoff), fortgesetzt werden. Das deutete sich schon in Staffel 3 an.

Bei Lucasfilm kursieren darüber hinaus noch einige weitere Idee zu möglichen kommenden Projekten, die allerdings nicht auf dem derzeitigen offiziellen Entwicklungs-Plan stehen oder noch nicht angekündigt wurden. Wir werden diese Übersicht aktualisieren, sobald weitere Serien und Filme für die Star Wars-Zukunft vorgestellt werden.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Mandalorian

Kommentare

Aktuelle News