The Mandalorian Staffel 4: Alle Infos zu Start, Handlung und Cast der Star Wars-Fortsetzung bei Disney+

03.04.2024 - 10:10 UhrVor 23 Tagen aktualisiert
The MandalorianDisney
0
0
Wie geht die Geschichte von The Mandalorian weiter? Wann startet Staffel 4 bei Disney+? Und was hat es mit dem Kinofilm The Mandalorian & Grogu auf sich? Hier findet ihr alle wichtigen Infos.

The Mandalorian ist nicht nur eine sehr beliebte Star Wars-Serie, sondern auch eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen aus dem Hause Disney+. Vor vier Jahren feierte das Kopfgeldjäger-Abenteuer seine Premiere bei dem Streaming-Dienst. Drei Staffeln später stellen wir uns die Frage, wie geht die Geschichte in Zukunft weiter.

Wird es The Mandalorian Staffel 4 geben?

Ursprünglich hatte Serienschöpfer und Showrunner Jon Favreau davon gesprochen, dass er definitiv eine 4. Staffel von The Mandalorian umsetzen will. Eigenen Aussagen zufolge habe der Filmemacher sogar schon die Drehbücher zu den neuen Episoden geschrieben. Dennoch herrscht große Ungewissheit, ob die 4. Staffel wirklich kommt.

Der Grund dafür ist folgender: Anfang 2024 wurde ein neuer Star Wars-Film namens The Mandalorian & Grogu angekündigt, der voraussichtlich 2026 ins Kino kommt. Es handelt sich um das nächste Kapitel der Mando-Saga. Ob der Film Staffel 4 ersetzt oder ob diese zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt wird, ist aktuell unklar.

Wann startet The Mandalorian Staffel 4 bei Disney+?

Ehe die 4. Staffel kein grünes Licht erhalten hat, lässt sich diese Frage nicht beantworten. Wie bereits geschrieben: Der Kinofilm The Mandalorian & Grogu genießt bei Lucasfilm oberste Priorität. Sollten Din, Grogu und Co. danach nochmal zu Disney+ zurückkehren, sollten wir frühestens 2027 oder 2028 mit der Fortsetzung der Serie rechnen.

The Mandalorian: Din und Grogu sind bereits für neue Abenteuer in Staffel 4

Dafür erwartet uns eine andere neue Serie aus dem Mandoverse: Skeleton Crew. Das Spin-off startet 2024 bei Disney+ und bringt Jude Law in die weit entfernte Galaxis. Skeleton Crew soll sich an den Amblin-Filmen aus den 1980er Jahre orientieren.

Was ist die Handlung von The Mandalorian Staffel 4?

Die 3. Staffel von The Mandalorian wartete mit einigen wichtigen Ereignissen auf. Die verschiedenen Clans sind unter Bo-Katan vereint. Der verloren glaubte Planet Mandalore wurde erfolgreich zurückerobert. Bösewicht Moff Gideon scheint besiegt. Und Din und Grogu machen es sich in einer beschaulichen Hütte auf Nevarro gemütlich.

Zudem wird am Ende der 3. Staffel wird angedeutet, dass die beiden fortan – mehr oder weniger offizielle – Aufträge für die Neue Republik ausführen und somit für Ordnung am Rand der Galaxis sorgen. Favreau hat im Februar 2023 gesagt, dass die Drehbücher für die 4. Staffel von The Mandalorian bereits geschrieben sind, wie Variety  festhält.

Ja, ich habe Staffel 4 schon geschrieben. Wir müssen wissen, wohin wir gehen, wenn wir eine komplett ausformulierte Geschichte erzählen wollen. Dave [Filoni] und ich haben alles genau geplant. Langsam fängt man dann an, die Episoden zu schreiben. Ich habe [die Staffel 4-Episoden] während der Postproduktion [von Staffel 3] geschrieben. Das Ganze muss sich wie eine Fortsetzung und eine große Geschichte anfühlen.

Am Ende laufen alle Mandoverse-Geschichten in einem Crossover-Event zusammen, wie wir es noch nie im Star Wars-Universum gesehen haben. Dieses Crossover-Event wird von Dave Filoni inszeniert und kommt als Star Wars-Film ins Kino. Selbst wenn uns am Ende keine 4. Staffel von The Mandalorian erwartet, stehen zusammen mit The Mandalorian & Grogu zumindest zwei Leinwandabstecher auf die große Leinwand fest.

Welche Figuren kehren in The Mandalorian Staffel 4 zurück?

Sollte die 4. Staffel kommen, dürften Din und Grogu gesetzt sein. Darüber hinaus könnte Caron Teva als Vertreter der Neuen Republik eine größere Rolle spielen. Ebenfalls denkbar ist die Rückkehr von etablierten Nebenfiguren wie Bo-Katan Kryze und Peli Motto. Auch Cobb Vanth, Fennec Shand und Boba Fett sind Teil des Mandoverse, ganz zu schweigen von Ahsoka, die zuletzt ihre eigene Star Wars-Serie erhalten hat.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Mandalorian

Kommentare

Aktuelle News