Star Wars Rogue One - Alle Auftritte und Cameos altbekannter Figuren

21.12.2016 - 19:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Darth Vader in Rogue One: A Star Wars StoryDisney
2
1
In Rogue One: A Star Wars Story gab es zahlreiche Auftritte von Star Wars-Originalen. Wir haben die Figuren für euch alle zusammengetragen.

Achtung, Spoiler zu Rogue One: A Star Wars Story: Während alle Hauptcharaktere von Rogue One: A Star Wars Story Neulinge im Universum sind, mit Ausnahme von Saw Gerrera, der bereits in der animierten Serie Star Wars: The Clone Wars auftauchte, müssen Star Wars-Fans bei Rogue One aber nicht auf bekannte Gesichter verzichten. Cinemablend hat nun alle Auftritte von bekannten Star Wars-Figuren in Rogue One zusammen getragen:

Darth Vader

Darth Vader

Bereits im Trailer war die Rückkehr von einem der größten Bösewichte der Filmgeschichte zu sehen. In Rogue One bekam Darth Vader letztlich drei kurze Auftritte spendiert. Er bekam ein Bad auf Mustafa, ließ Orson Krennic fast an seinem Ehrgeiz ersticken und sorgte am Ende für den einzigen Einsatz eines Lichtschwertes im Film. Im Original wurde er dabei wieder von James Earl Jones vertont, während abwechselnd Spencer Wilding und Daniel Naprous im Kostüm steckten.

Mon Mothma

Mon Mothma

Die Figur Mon Mothma hatte ihren ersten Auftritt im Rat der Rebellen in Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Damals wurde sie noch von Caroline Blakiston verkörpert. In Rogue One wurde sie durch Genevieve O'Reilly ersetzt. Im Film gibt sie Jyn Erso den Auftrag, die Pläne des Todessterns zu beschaffen.

Wilhuff Tarkin

Wilhuff Tarkin

Wilhuff Tarkin spielte in Krieg der Sterne eine tragende Rolle beim ersten Todesstern. In Rogue One war er dazu da, Orson Krennic über die Schulter zu blicken. Gespielt wurde Tarkin von Guy Henry, der per Motion-Capturing den Part des bereits 1994 verstorbenen Peter Cushing übernahm. Cushings Gesicht wurde per CGI über das von Henry gelegt und seine Stimme aus Archiv-Aufnahmen zusammengesetzt.

Bail Organa

Bail Organa

Auch aus der Prequel-Trilogie haben es Charaktere in den Film geschafft. Senator Bail Organa beispielsweise, den wir zuletzt in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith gesehen haben. Dort hatte er Leia Organa adoptiert und sie mit nach Alderaan genommen. In Rogue One weiß er genau, wem er die Pläne des Todesstern anvertrauen kann. Schauspieler Jimmy Smits blieb seiner Figur erhalten.

Leia Organa

Leia Organa

Und auch Leia Organa selbst, hat einen Auftritt in Rogue One. Ganz am Ende gelangen ihr die Pläne des Todessterns in die Hand und die Brücke zu Krieg der Sterne ist endgültig geschlagen. Gespielt wurde sie von Ingvild Deila, doch Carrie Fishers Abbild wurde ihr per CGI auf das Gesicht gelegt. Ihre letzten Worte des Films "Hoffnung" stammen aus Archiv-Aufnahmen.

C-3PO und R2-D2

C-3PO und R2-D2

Kein Star Wars-Film ohne C-3PO und R2-D2. Auch Rogue One muss nicht auf die kultigen Droiden verzichten. Auch wenn deren Auftritt während der Schlacht von Scarif nur sehr kurz ausfällt.

Doctor Evazan And Ponda Baba

Doctor Evazan und Ponda Baba

Weitaus unauffälliger gestalten sich die Cameos der folgenden Charaktere: Doctor Evazan und Ponda Baba wollten in der legendären Cantina-Szene aus Krieg der Sterne einen Kampf mit Luke Skywalker provozieren. Ponda bezahlte daraufhin mit seinem Arm. Auch in Rogue One sind die beiden vertreten. Auf Jedha wollen sie es mit Jyn Erso und Cassian Andor aufnehmen.

Jan Dodonna

Jan Dodonna

Jan Dodonna erkennen wohl nur die absoluten Hardcore-Fans. Der General ging mit den Rebellen in Krieg der Sterne, den Plan zur Zerstörung des Todessterns durch. In Rogue One spielte Ian McElhinney die Rolle des Rebellenführers.

Red Leader

Red Leader

Auch den Auftritt des X-Wing-Anführers werden wohl nur wenige gesehen haben. Er unterstützt Jyn Erso bei ihrem Kampf auf Scarif aus der Luft. Der Schauspieler Drewe Henley, der ihn in Krieg der Sterne verkörperte, starb jedoch im Februar. Für Rogue One hat man ihn aus unveröffentlichten Archiv-Aufnahmen eingefügt.

Gold Leader

Gold Leader

Das gleiche passierte mit dem Gold Leader. Angus MacInnes spielte einst den Y-Wing-Piloten, der in Krieg der Sterne die erste Welle des Angriffs auf den Todesstern führte, dann aber von Darth Vader abgeschossen wurde. In Rogue One hilft er ebenfalls Jyn Erso auf Scarif.

Habt ihr alle Auftritte in Rogue One erkannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News