So leidenschaftlich verteidigt ein Hellboy-Star den heftig kritisierten Kinoflop

17.04.2019 - 14:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Hellboy - Call of DarknessUniversum Film
5
0
Milla Jovovich stellt sich gegen die teils harsche Kritik an Hellboy. In einer Verteidigungsschrift nannte die Schauspielerin Gründe, warum der Film definitiv ein Klassiker wird.

Hellboy - Call of Darkness hat es derzeit nicht einfach. Nachdem das Comic-Reboot zunächst heftige Kritik einstecken musste, droht der Streifen an den Kinokassen der Höllenflop. Auf Instagram  veröffentlichte Schauspielerin Milla Jovovich, die als Blood Queen Nimue zu sehen ist, schon am Startwochenende einen leidenschaftlichen Beitrag gegen die harsche negative Resonanz und nannte Gründe dafür, warum der Film von Neil Marshall das Zeug zum Klassiker hat.

Milla Jovovich glaubt, Hellboy wird zum Klassiker

"Es ist immer stressig am ersten Wochenende und Hellboy - Call of Darkness macht da keinen Unterschied", beginnt Milla Jovovich ihre Ausführungen zur drohenden Box Office-Enttäuschung. Man arbeite "super hart", um etwas "Spaßiges und Unterhaltsames" auf die Beine zu stellen und müsse die negativen Besprechungen der Filmkritiker aufnehmen, "aber hey! Das ist das Showgeschäft, Baby."

Milla Jovovich in Hellboy - Call of Darkness

Außerdem kam sie auf jene Filme in ihrer Karriere zu sprechen, die bei ihrem Erscheinen ebenfalls zerrissen worden und letztlich zu Klassikern avanciert seien, darunter Dazed and Confused, Das fünfte Element, Zoolander, Johanna von Orleans und Resident Evil. Dieses Schicksal werde auch Hellboy - Call of Darkness ereilen.

Was trotz allem für Hellboy spricht

Dies liege zum einen an den "erstaunlichen Schauspielern", wie Hauptdarsteller David Harbour und Ian McShane. Ferner war Mike Mignola, Schöpfer der Hellboy-Comics, am Drehbuch beteiligt und sei jeden Tag am Set gewesen, um den Film so nah wie möglich an seiner Vision der Figur zu halten. Mit Neil Marshall habe zudem "einer der Größten" auf dem Regiestuhl Platz genommen. Der Engländer bescherte uns mit The Descent "einen der großartigsten Horrorfilme überhaut", so Milla Jovovich.

Laut Rotten Tomatoes  sahen lediglich 15 Prozent der bisher 160 auf der Seite gesammelten Kritiken Hellboy - Call of Darkness positiv. Der mit einem geschätzten Budget von 50 Millionen US-Dollar ausgestattete Film, der letzte Woche anlief, konnte nach Angaben The Numbers  bisher gut 23 Millionen Dollar einspielen.

Wie steht ihr zu Hellboy - Call of Darkness?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News