Special Edition

So hätte George Lucas' Star Wars 7-Teaser ausgesehen

Im Teaser zu Star Wars: Episode VII wird scharf geschossen
© Disney
Im Teaser zu Star Wars: Episode VII wird scharf geschossen

Nur keine Zeit verlieren! Lediglich einen Tag, nachdem am Freitag der erste Teaser für Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht erschienen war (siehe oben), tauchte auch schon die erste Special Edition-Version der Vorschau auf, die ihr unten bestaunen könnt. Wem die Wüste in der Original-Version zu leer war, der Droide zu sichtbar, und generell viel zu wenige CGI-Kreaturen im Trailer herumhopsten, der dürfte bei der neuen Variante voll auf seine Kosten kommen. Selbst die allseits beliebten Handelsgespräche haben ihren Weg in die neue Teaser-Version gefunden. Doch trotz des Titelzusatzes George Lucas' Special Edition handelt es sich natürlich nicht um ein Werk des Krieg der Sterne-Erfinders persönlich, sondern um die Arbeit eines Fans mit dem YouTube-Namen timtimfed.

Dieser hat allerdings wirklich alle Register gezogen, um den ursprünglich recht zurückhaltenden Teaser nahtlos in die von Lucas bevorzugten Versionen der beiden Star Wars-Trilogien einzupassen. Mit Hayden Christensens Anakin Skywalker schaut sogar ein alter Bekannter in einem entscheidenden Moment vorbei.

Mehr: Fan-Projekt rekonstruiert das originale Star Wars in HD

Wenn euch hingegen eher nach einer Analyse des echten Teasers zum von J.J. Abrams inszenierten Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht zumute ist, dann werde ihr hier bei uns fündig. Auch als Lego-Version ist die Sternensaga-Vorschau bereits erschienen, über sie haben wir hier berichtet. Wenn ihr euch hingegen fragt, wem denn die ominöse Erzähler-Stimme gehört, verschafft euch dieser Artikel ein wenig Aufklärung.

Mehr: Star Wars 7 - Unsere Meinung zum Teaser-Trailer

Um herauszufinden, ob der fertige Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht auch tatsächlich mehr der Original-Trilogie ohne all die Special Edition-Ergänzungen ähnelt, müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden. Bis zum Kinostart am 17. Dezember 2015 dürften aber noch so einige ausführlichere Trailer erscheinen, die nicht nur wie der Teaser John Boyega, Daisy Ridley und Oscar Isaac ins Bild setzen, sondern vielleicht sogar einen ersten Blick auf die Rückkehrer Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford gestatten.

Was haltet ihr vom Episode VII-Special Edition-Teaser?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel So hätte George Lucas' Star Wars 7-Teaser ausgesehen
16bf85165773458fa2edb9717ed1e1a8