Community

Sieben Minuten nach Mitternacht: Ergreifendes Fantasy-Drama auf DVD & Blu-ray

17.10.2017 - 08:50 Uhr
0
1
Sieben Minuten nach Mitternacht: Liam Neeson und Lewis MacDougallAbspielen
© Studiocanal
Sieben Minuten nach Mitternacht: Liam Neeson und Lewis MacDougall
Liam Neeson begleitet als Baummonster in Sieben Minuten nach Mitternacht den tapferen Lewis MacDougall durch ein schweres Schicksal. Diese Woche erscheint der Film auf DVD & Blu-ray.

Nach seinem erfolgreichen Debüt mit dem Horrorfilm Das Waisenhaus (El orfanto), das unter anderem von Guillermo del Toro produziert und gefördert wurde, hat sich J.A. Bayona inzwischen als gefragter Regisseur etabliert. Sein kommender Film Jurassic World: Das gefallene Königreich ist bis dahin das größte Projekt in seiner jungen Karriere. Doch vor diesem großen Sprung widmete sich J.A. Bayona dem Fanatsy-Drama Sieben Minuten nach Mitternacht. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Autor Patrick Ness und erzählt die traurige Geschichte eines kleinen Jungen.

Blu-ray von Sieben Minuten nach Mitternacht unter 15 Euro auf Amazon
Zum Deal
Deal

Die Mutter (Felicity Jones) des 13-Jährigen Connors (Lewis MacDougall) leidet an Krebs und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sterben. Für den kleinen Jungen bricht eine Welt zusammen und so richtig wahrhaben will er das auch nicht. Da helfen ihm selbst seine Großmutter (Sigourney Weaver) und sein Vater (Toby Kebbell) nicht. Besonders der Vater des kleinen Connors macht es ihm nicht ganz leicht, da er eine eigene Familie hat und nicht ständig bei seinem Sohn sein kann. Connor zieht sich daher immer mehr zurück in seine Fantasiewelt. Eines Nachts wacht er um genau sieben Minuten nach Mitternacht auf und stellt fest, dass sich ein großes Baummonster (Liam Neeson) vor seinem Fenster befindet. Das Treffen zwischen den beiden wiederholt sich um genau die selbe Uhrzeit, allerdings hat das Monster keine bösen Absichten, sondern will viel mehr von den Ängsten und Albträumen erfahren, die den Jungen plagen.

Sieben Minuten nach Mitternacht

J.A Bayona macht mit Sieben Minuten nach Mitternacht wenig falsch. Er erzählt die traurige Geschichte eines Kindes, das seine Ängste verarbeitet. Mit schönen Bildern schafft es der Regisseur uns die Welt des kleinen Connors näher zu bringen, ohne dabei die Realität zu verzerren. Der Mix aus Fantasy- und Horrorelementen machen den Film einzigartig und unterhaltsam. Zum größten Teil bekam der Film positive Kritiken sowie einige internationale Auszeichnungen und Nominierungen. Mit Sieben Minuten nach Mitternacht begebt ihr euch auf eine traurige, aber dennoch schöne Reise. Das Fantasy-Drama gibt es ab dem 19.10.2017 auf DVD & Blu-ray.

Weitere Filme: Alle Heimkinostarts der Woche

Holt ihr euch Sieben Minuten nach Mitternacht auf DVD & Blu-ray?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News