Community

Neu auf DVD & Blu-ray: Die Heimkinostarts der Woche

Die Heimkinostarts der Woche
© Tobis / Studiocanal/ Universum/ NFP/Filmwelt
Die Heimkinostarts der Woche
16.10.2017 - 10:15 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
1
Mit Richard Geere im Thriller The Dinner oder Liam Nesson als Monster in Sieben Minuten nach Mitternacht bieten die DVD Starts in dieser Woche überaus düstere Filme.

Neben Top-Filmen mit hochkarätigen Schauspielern haben wir es bei den Heimkinostarts der Woche unter anderem auch mit einem Horrorfilm und einer Dokumentation zu tun. Für Filmfans sollte die eine oder andere Perle definitiv zu finden sein.

Ein überaus interessanter Film ist The Dinner, indem sich Paul Lohman und seine Frau Claire (Laura Linney) mit Pauls älterem Bruder Stan Lohman (Richard Geere) und dessen Frau treffen. Schnell wird klar, dass der Grund für ihre Zusammenkunft beunruhigend ist. Es kursiert nämlich ein Video, indem möglicherweise die Kinder, der beiden Elternpaare, einen Obdachlosen zu Tode geschlagen haben. Nun diskutieren die Eltern, wie sie mit der Situation umgehen sollen.

Weniger freudig geht es in den Horrofilm The Autopsy of Jane Doe zur Sache, wo ein Vater (Brian Cox) und sein Sohn (Emile Hirsch) als Leichenbeschauer bei einem Bestattungsunternehmen arbeiten. In letzter Minute bekommen sie noch die Leiche einer jungen Frau auf dem Tisch. Die Autopsie muss bis zum nächsten Tag erledigt sein, sodass sich Vater und Sohn geschwind an die Arbeit machen. Normalerweise ist der Fall für die beiden Leichenbeschauer ein Routinejob, doch plötzlich merken sie, dass die Frau einen sehr skurrilen Tod erlitten hat.

The Autopsy of Jane Doe

Weiter düster und melancholisch geht es bei der Romanverfilmung Sieben Minuten nach Mitternacht zu. Der 13-jährige Conor (Lewis Macdougall) muss miterleben, wie seine Mutter (Felicity Jones) an Krebs stirbt. Sein Vater und seine Großmutter (Sigourney Weaver) können den traurigen Jungen nicht aufmuntern. Connor zieht sich von der Realität zurück und begibt sich immer mehr in seine Fantasiewelt. Eines Nachts steht ein Monster (Liam Neeson) um genau sieben Minuten nach Mitternacht vor seinem Fenster. Die vermeintlich gefährliche Bestie entpuppt sich als ein freundliches Wesen. Was genau das Monster will, weiß Connor allerdings auch nicht.

Der letzte Film führt uns in die Realität zurück, denn es handelt sich dabei um die Dokumentation National Bird. In National Bird erzählen ehemalige US Air Force-Soldaten von ihrer moralisch fragwürdigen Arbeit, bei der sie unbemannte Drohnen steuerten und Menschen töteten. Es wird deutlich, dass es öfter zu ungewissen Entscheidungen kommt und die Soldaten für den Tod von vielen Unschuldigen verantwortlich sind.

Alle weiteren DVD und Blu-ray Starts findet ihr unten. Viel Spaß!

Kinofilme auf DVD und Blu-ray:

19.10.2017

Das Belko Experiment

Die Mumie

National Bird

Sieben Minuten nach Mitternacht

Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper


20.10.2017

Der junge Karl Marx

Born to be Blue

Gaza Surf Club

In This Corner of the World

It Was Fifty Years Ago Today! The Beatles: Sgt. Pepper & Beyond

Maikäfer, flieg!

Pettersson und Findus 2 - Das schönste Weihnachten überhaupt

The Dinner

Whitney - Can I Be Me

Zwischen den Jahren


Neue Direct-to-DVD bzw. Direct-to-Blu-ray-Veröffentlichungen:

20.10.2017

Bastard

Ein Verlobter zu viel

Hunter's Prayer

Herzstein

Hochzeit ohne Plan

Hounds of Love

Jeremías - Zwischen Glück und Genie

Krampus Unleashed

Mama gegen Papa 2

New York Christmas - Weihnachtswunder gibt es doch!

The Autopsy of Jane Doe

Treausure Hunters - Blood, Sand and Gold

Unlocked

Villmark Asylum - Schreie aus dem Jenseits

Was schaut ihr diese Woche auf DVD und Blu-ray?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News