Lewis MacDougall

✶ 05.06.2002 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 4 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Lewis MacDougall

Lewis MacDougall wurde am 5. Juni 2002 in Edinburgh geboren und ist ein schottischer Nachwuchsdarsteller, der in dem Drama Sieben Minuten nach Mitternacht seine erste Hauptrolle ergatterte. 

Biografie
Lewis John Moir MacDougall ist in Edinburgh, Schottland, geboren und aufgewachsen. Seine Vater ist Banker. Sein Debüt feierte MacDougall in Joe Wrights Fantasy-Film Pan. Ursprünglich sprach er für die Hauptrolle vor, ergatterte aber am Ende die Rolle von Peters Freund Nibs. Kurz bevor Lewis MacDougall 2013 mit den Dreharbeiten zu Sieben Minuten nach Mitternacht begann, starb seine Mutter an den Folgen von multipler Sklerose. So konnte sich der junge Schauspieler gut in die Rolle des Conor hineinversetzen, der sich in der Romanverfilmung in seine Fantasiewelt zurückzieht, um die Krebserkrankung seiner Mutter zu verarbeiten. Für den Film wurde MacDougall unter anderem bei den Critics' Choice Movie Awards und den Saturn Awards als bester Jungdarsteller nominiert. (LM)

Bekannt für

4 Filme mit Lewis MacDougall

5.6
Film
Pan
Großbritannien | 2015
?
Film
The Belly of the Whale
Irland | 2018
?
Film
Zwischenstation
USA | 2018

Zusammengearbeitet mit

Lewis MacDougall arbeitet oft zusammen mit

Lewis MacDougall: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren