Shia LaBeouf hetzt Robert Redford durch Amerika

14.02.2013 - 09:43 Uhr
Im Juli kommt der neue Thriller The Company You Keep von und mit Robert Redford in unsere Kinos. Jetzt wurde ein zweiter Trailer veröffentlicht, der noch mehr von der Handlung preisgibt und Shia LaBeouf von einer anderen Seite zeigt.

In seinem neuen Thriller The Company You Keep – Die Akte Grant führt Robert Redford wieder Regie und übernahm das erste Mal seit 2005 (Ein ungezähmtes Leben) auch wieder die Hauptrolle. Der Trailer zumindest lässt vermuten, dass Redford mit der Adaption der Vorlage von Neil Gordon, die er mit Lem Dobbs (Haywire) schrieb, hier wieder ein spannender (Polit)Thriller gelungen ist. Der neue Trailer erklärt noch mehr von der eigentlichen Handlung und mag einigen vielleicht auch schon wieder zu viel verraten.

Mehr: Düsteres Bild zu Lars von Triers Nymphomaniac

The Company You Keep (zu deutsch: die Gesellschaft, in der man verkehrt) dreht sich um den ehemaligen Linksradikalen Jim Grant, der dreißig Jahre zuvor untertauchen musste, da seine gegen den Vietnamkrieg protestierende Undergrundorganisation für einen Bankraub und Mord verantwortlich gemacht wird. Seitdem lebt er als Anwalt und alleinerziehender Witwer in Albany. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als seine ehemalige Mitstreiterin Sharon Solarz (Susan Sarandon) festgenommen wird und der hartnäckige Journalist Ben Shepard (Shia LaBeouf) sich daran macht, ihn und seinen wahre Identität aufzuspüren. Er begibt sich auf die Flucht vor Shepard und dem FBI und versucht seine ehemalige Geliebte Mimi (Julie Christie) zu finden, die ihn entlasten könnte.

Robert Redford hat für seinen neuen Film eine große Hollywoodriege zusammengetrommelt. So sehen wir hier Anna Kendrick, Stanley Tucci, Brit Marling, Terrence Howard, Richard Jenkins, Nick Nolte und Chris Cooper. Zu den ehemaligen Radikalen gehören neben Susan Sarandon und Julie Christie auch noch Sam Elliott und Brendan Gleeson. Und Shia LaBeouf scheint nun endgültig darauf bedacht zu sein, vom Blockbusterkino im Stil von Transformers wegzukommen. Sein Augenmerk richtet er jetzt wohl eher auf Indie-Produktionen. Neben The Company You Keep ist er auch in Lang Lebe Charlie Countryman und demnächst in Nymphomaniac 1 von Lars von Trier zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News