Nach Alien: Großartige Sci-Fi-Reihe geht bei Amazon als Serie weiter und zwar mit provokanter Handlung

16.09.2022 - 07:52 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
3
1
Blade Runner 2049Sony Pictures/Amazon
Die Replikanten gehen in Serie: Amazon hat ein neues Projekt in der Blade Runner-Reihe in Auftrag gegeben und die Showrunnerin ist auch schon bekannt.

Blade Runner war 1982 stilprägend für den modernen Science-Fiction-Film, Blade Runner 2049 setzte 2017 noch einen drauf und nun wird die Reihe in Serienform weiter erzählt. Für Amazon wird die erste Live-Action-Serie aus der dystopischen Welt der Replikanten produziert.

Das ist über die Blade Runner-Serie bei Amazon bekannt

Via TV Line  haben wir die Bestätigung der neuen Sci-Fi-Serie. Folgende Infos sind bekannt:

Die Sci-Fi-Serie soll eine "provokante" Geschichte erzählen

Weitere Infos zur Serie sind rar gesät. Ein Starttermin oder grobes Veröffentlichungs-Fenster sind noch nicht bekannt. Zu Handlung und Figuren gibt es noch keine konkreten Informationen, aber in der offiziellen Pressemitteilung heißt es:

Wir sind überaus erfreut, den Blade Runner-Kanon in neue Bereiche auszuweiten mit der provokanten Handlung, die Silka erschaffen hat.

Was genau damit gemeint ist, wird sich hoffentlich in den kommenden Monaten klären. Blade Runner ist übrigens nicht die einzige Serienversion eines Ridley Scott-Klassikers, die gerade in Arbeit ist. Für nächstes Jahr produziert der amerikanische Sender FX eine Alien-Serie.

Sci-Fi-Filme im Podcast: 10 Streaming-Tipps bei Netflix, Amazon & Disney+

Wenn ihr noch mehr Sci-Fi-Filme zum Streamen sucht, stellen wir euch in dieser Ausgabe 10 Filmtipps vor, die Fans von Matrix, Inception, Dune & Co. begeistern dürften.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Egal, ob Geheimtipp, Klassiker oder persönlicher Liebling: Bei den verschiedenen Streamingdiensten könnt ihr fantastische Sci-Fi-Filme zwischen Dystopie, Alien-Invasion, Zeitschleifen oder fremden Planeten entdecken.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News