Schwuler Stanley schöpft Super-Soldaten

08.06.2010 - 09:22 Uhr
Stanley Tucci in Der Teufel trägt Prada
20th Century Fox
Stanley Tucci in Der Teufel trägt Prada
5
2
Stanley Tucci, den wir vielleicht noch aus Der Teufel trägt Prada kennen, wird Dr. Abraham Erskine im All-Star Projekt Captain America: The First Avenger spielen. Der Doktor ist für die Schöpfung von Amerikas übermächtigem Super-Soldaten verantwortlich. Wird er seine Experimente bereuen?

Die bunte Truppe aus Captain America – The First Avenger hat seit einigen Tagen ein neues Mitglied: Stanley Tucci wird Dr. Abraham Erskine spielen, den Erschaffer von Captain America. Anders ausgedrückt: Dieser deutsche Doktor ist für das Super-Soldaten Serum verantwortlich, das Steve Rogers (Chris Evans) in ein Musterexemplar physischer Stärke verwandelt. Die Story wird sich auf die Anfangstage der Helden aus dem Marvel-Universum fixieren.

Die Star-Riege in Captain America – The First Avenger setzt sich bisher aus Tommy Lee Jones, Toby Jones, Hugo Weaving, Sebastian Stan, Hayley Atwell und Neal McDonough zusammen. Joe Johnston (Jumanji, Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft) ist Regisseur von Captain America – The First Avenger, Christopher Markus und Stephen McFeely schrieben das Drehbuch. Kevin Feige aus den Marvel Studios produziert und die Herren Alan Fine, Stan Lee, David Maisel sowie Louis D’Esposito werden ausführende Produzenten.

Die Überschrift ist übrigens an die Rolle von Stanley Tucci in Der Teufel trägt Prada angelehnt und soll in keinster Weise diskriminierend sein, sondern dem Film Tribut zollen. Stanley Tucci spielte ausserdem bereits in Julie & Julia und In meinem Himmel von Peter Jackson mit, für letzteren wurde er sogar für den Oscar nominiert. Als nächstes wird er neben Captain America – The First Avenger in der Komödie Einfach zu haben und dem Musicalfilm Burlesque zu sehen sein.

Marvel hat weiterhin noch die filmischen Umsetzungen von Thor am 6. Mai 2011 und Marvel’s The Avengers für den 4. Mai 2012 in petto. (US-Kinostarts)

Paramount Pictures will dafür sorgen, dass Captain America – The First Avenger am 22. Juli 2011 in die US-Kinos kommt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News