Schräger Teaser zu Almodovars I'm So Exited

17.12.2012 - 09:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
0
5
Im Teaser zu Pedro Almodovars neuer Komödie I’m So Exited fehlen zwar die Stars Penelope Cruz und Antonio Banderas, richtig schräg wird es trotzdem. Dank drei zugedröhnter Flugbegleiter erinnert der Clip an das schrille Frühwerk des Regiestars.

Pedro Almodóvar scheint zu seinen schrillen Wurzeln zurückgekehrt zu sein, zumindest vermittelt der Teaser zu seinem kommenden Film Fliegende Liebende diesen Eindruck. Laut Firstshowing.net bezeichnet der spanische Starregisseur selbst seinen neuen, in einem Flugzeug spielenden Film als sehr, sehr leichte Komödie. Von den angekündigten Stars Antonio Banderas und Penélope Cruz ist im kurzen Trailer zwar nichts zu sehen, dafür amüsieren uns aber drei zugedröhnte Flugbegleiter mit ihrem ausgelassenen Tanz zum 1970er-Jahre Discoklassiker I’m so exited von den Pointer Sisters. Die etwas verängstigt dreinblickenden Passagiere scheinen hingegen weniger begeistert zu sein.

Spätestens mit seinem oscarprämierten Drama Alles über meine Mutter wurde der einstige Underground-Künstler der neuen Madrider Filmszene international einem größeren Publikum bekannt und konnte sich mit seinen weiteren Werken wie La Mala educación – Schlechte Erziehung und Sprich mit ihr – Hable con ella einen Ruf als sensibler Regisseur ernsthafter Stoffe erarbeiten. Zu Beginn seiner Karriere jedoch war Pedro Almodovar vor allem für seine schrägen und überschwänglichen Komödien wie Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs von 1988 oder der zwei Jahre später entstandenen Groteske Fessle mich bekannt. Mit I’m So Exited scheint der Regisseur nun an genau diese Filme anzuknüpfen.

Mehr: Pedro Almodovar will Science Fiction drehen

I’m So Exited wird wohl vorerst der einzige Ausflug zu den Anfängen des Regisseurs bleiben, da Pedro Almodovar für die Zukunft andere Pläne zu haben scheint. So bekundete er jüngst während der BAFTA – Awards sein Interesse, einen Science-Fiction-Film zu drehen. Einen ersten Scriptentwurf dazu habe er bereits vor einiger Zeit erarbeitet, so der spanische Regisseur am Rande der Preisverleihung. (cinemablend)

Die schräge Komödie des spanischen Kultregisseurs soll im nächsten Jahr in unsere Kinos kommen, einen genauen Starttermin gibt es momentan leider noch nicht.

Was haltet ihr vom Teaser zu I’m So Exited?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News