Sarah Paulson kehrt zu American Horror Story: Hotel zurück

14.04.2015 - 10:10 Uhr
Sarah Paulson mal zwei in American Horror Story: Freak Show20th Century Fox
4
1
Auch Sarah Paulson wird in American Horror Story: Hotel, der fünften Staffel der Serie, mitspielen. Nach den Bestätigungen von Kathy Bates und Chloë Sevigny scheint der Cast nun langsam vollständig zu sein.

Seit der ersten Staffel ist Sarah Paulson Teil des Ensembles von American Horror Story. Nun soll sie auch für die fünfte Staffel, die den Untertitel Hotel trägt, zurückkehren. Dies verkündete Schöpfer Ryan Murphy via Twitter  am Montag:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Sarah Paulson ist nicht die einzige Person, mit der wir ein Wiedersehen in der Horrorserie feiern werden. Zuvor wurde bereits Oscarpreisträgerin Kathy Bates bestätigt, die schon in den letzten beiden Staffeln Coven und Freak Show eine Hauptrolle verkörperte. Auch Chloë Sevigny, die in der zweiten Staffel Asylum eine Nebenrolle spielte, wird wieder dabei sein. Neu an Bord ist die Popsängerin Lady Gaga.

Mehr: Lady Gaga in Staffel 5 von American Horror Story: Hotel

In diesem Jahr muss Paulson somit sehr fleißig sein, denn sie ist ebenfalls für das American Horror Story-Spin-off American Crime Story: The People Vs. O.J. Simpson verpflichtet worden, in dem sie an der Seite von Cuba Gooding Jr. und John Travolta spielen wird. Doch Paulson hat schon vorher klare Präferenzen gesetzt, noch bevor sie für American Crime Story besetzt wurde (via Hollywood Reporter ):

Mein Fokus wird immer auf American Horror Story liegen, solange er [Ryan Murphy] mich haben will. [...] Ich möchte auf jeden Fall Season 5 drehen.

American Horror Story: Hotel wird die erste Staffel sein, die ohne Schauspielerin Jessica Lange auskommen muss. Diese hatte schon zu Beginn der vierten Season gesagt, dass diese ihre letzte sein würde, wir berichteten. Lange wurde für ihre Darstellungen innerhalb der Serie mit zwei Emmys und einem Golden Globe ausgezeichnet. Nun habe sie mit der Show abgeschlossen.

Mehr: Promo zu Neil Patrick Harris' Auftritt in der Freak Show

Staffel 5 von American Horror Story wird, wie der Titel schon verspricht, in einem Hotel spielen. Wie jedes Jahr äußern sich Ryan Murphy und Brad Falchuk, die Showrunner der Serie, nicht näher zur Handlung der Season. Die Serie startet im Oktober 2015 auf dem amerikanischen Kabelsender FX. Wann die fünfte Staffel der Show ihre Deutschlandpremiere feiern wird, ist noch nicht bekannt.

Werdet ihr euch die fünfte Staffel von American Horror Story ansehen? Welche ist bisher eure Lieblingsstaffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News