Promo zu Neil Patrick Harris' Auftritt in der Freak Show

19.12.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Neil Patrick Harris in der Freak ShowFX
4
0
Vor der Weihnachtspause genehmigt uns American Horror Story noch einen Blick auf den kommenden Auftritt von Neil Patrick Harris in der Freak Show. Der HIMYM-Darsteller wird in den letzten beiden Episoden der vierten Staffel zu sehen sein. Achtung: Spoiler.

Bevor Neil Patrick Harris am 22. Februar 2015 die Moderation der 87. Oscarverleihung übernehmen wird, darf er sich noch einmal vor einem Haufen Freaks in der vierten Staffel von American Horror Story warmlaufen. Kurz vor der Weihnachtspause gewährt uns der verantwortliche Sender FX in einem Promo-Video einen ersten Blick auf die Rolle des ehemaligen How I Met Your Mother-Darstellers, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Denn Neil Patrick Harris spielt offenbar eine sehr vielseitige Figur, für die er sogar einige Facetten seiner Sitcom-Zeit wieder aufleben lässt. (via The Hollywood Reporter )

Das erste Bewegtbildmaterial von Harris' Figur zeigt uns diese als Glitzeranzug tragenden Zauberer, der es sich zwischen seinen Tricks nicht nehmen lässt, die siamesischen Zwillinge Bette und Dot Tattler zu umgarnen. Das dürfte den meisten sicherlich bekannt vorkommen, denn auch seine ikonische Rolle aus How I Met Your Mother hatte eine ausgesprochene Schwäche für Frauen und Magie. Dabei sind diese Ähnlichkeiten wahrscheinlich kein Zufall, denn laut Showrunner Ryan Murphy hatte der kommende Oscar-Host genaue Vorstellungen, wie sein Auftritt in der Freak Show aussehen könnte. Wer Angst vor etwaigen Enthüllungen und Spoilern hat, sollte auf die genaue Rollenbeschreibung und somit auf die folgenden Zeilen lieber verzichten.

Schon in den vergangenen Episoden von American Horror Story war die Aufbruchsstimmung von Elsa Mars (Jessica Lange) deutlich zu spüren, doch nun gipfelt die Ahnung in einer endgültigen Entscheidung. Die deutsche Sängerin mit einer Schwäche für Ruhm und Schnaps verlässt die Freak Show und gibt so den Posten als Besitzerin des eigenwilligen Zirkus auf. An ihre Stellte tritt nun der Geschäftsmann Chester (Harris), der von ihr als neuer Leiter der Freak Show vorstellt wird. Dabei scheint der Neuankömmling selbst auch nicht ganz frei von der ein oder anderen skurrilen Eigenschaft. So hantiert er beispielsweise mit unheimlichen Bauchrednerpuppen, die plötzlich zum Leben erwachen (Jamie Brewer aus Murder House und Coven), und scharfen Sägen, die einen Zaubertrick offensichtlich ausarten lassen. Wird Neil Patrick Harris als Chester die Freak Show zu Grabe tragen?

Was haltet ihr von Neil Patrick Harris Rolle in American Horror Story? Ist er ein würdiger Freak?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News