Gerüchte bestätigt

Roberto Orci gibt bei Star Trek 3 Regiedebüt

14.05.2014 - 19:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
8
1
Star Trek Into Darkness
© Paramount Pictures
Star Trek Into Darkness
Die Gerüchte haben sich bewahrheitet. Roberto Orci nimmt für die Fortsetzung von Star Trek Into Darkness auf dem Regiestuhl Platz und feiert damit sein Debüt hinter der Kamera. Bisher machte er als Produzent und Drehbuchautor auf sich aufmerksam.

Am Montag berichteten wir, dass die Verpflichtung von Roberto Orci als Regisseur für Star Trek Beyond mit großer Wahrscheinlichkeit in trockenen Tüchern ist. Zwar brachte er als Produzent schon einige Blockbuster auf die große Leinwand und verfasste auch die Drehbücher dazu, doch mit dem Wechsel ins Regiefach schlägt er ein neues Kapitel in seiner Karriere auf. (via Variety)

Mehr: Seht tollen Life-Action-Fan-Trailer zu Akira

Roberto Orci ist vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Alex Kurtzman in Hollywood bekannt. Das kongeniale Duo realisierte namhafte Projekte. Zunächst waren sie nur im TV-Geschäft aktiv und brachten unter anderem die Serien Hercules, Xena, Fringe – Grenzfälle des FBI und Alias – Die Agentin auf den Weg. Ihr Kinodebüt feierten sie mit dem gemeinsam geschriebenen Drehbuch zu Die Insel von Michael Bay. Seitdem gingen Blockbuster wie Mission: Impossible 3, Star Trek Into Darkness und zuletzt The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro auf ihr Konto. Beide versuchen nun ihr Glück als Regisseur. Alex Kurtzman ist momentan für das Spider-Man-Spin-off Venom von Marvel im Gespräch.

Der aus Star Trek und Star Trek Into Darkness bekannte Stamm des Casts wird auch in Star Trek 3 mit an Bord der Enterprise sein. Neben Zoe Saldana, Chris Pine und Karl Urban freut sich auch Zachary Quinto wieder auf ein Weltraumabenteuer. Wir sind gespannt, welche Schauspielernamen in den nächsten Monaten mit dem Science-Fiction-Epos in Verbindung gebracht werden. Jedes Gerücht geben wir natürlich direkt und brühwarm an euch weiter.

Traut ihr Roberto Orci das Mammut-Projekt Star Trek 3 zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News