Seht tollen Life-Action-Fan-Trailer zu Akira

11.05.2014 - 13:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
28
9
Endlich ist der Trailer des Akira Projects da. Über 40 Künstler aus 12 Ländern haben daran gebastelt, um die Idee zweier Typen bei einem Bierchen umzusetzen. Seht den fünfminütigen Life-Action-Fan-Trailer zu Katsuhiro Otomos Sci-Fi-Kult Akira.

Nachdem es im Jahr 1988 in Tokyo zur Explosion einer Atombombe kommt, die den Dritten Weltkrieg auslöst, finden wir uns in Akira im Jahr 2019 in Neo-Tokyo wieder, wo gleichermaßen Zerfall und Wohlstand herrschen. Arbeitslosigkeit, Drogenmissbrauch und sektiererische Vereinigungen machen sich breit. Auf den Straßen liefern sich rivalisierende Motorradgangs hitzige Kämpfe. Als eines Nachts bei einem Unfall die übernatürlichen Kräfte von einem kleinen Jungen auf Tetsuo übertragen werden, entwickelt er spezielle Fähigkeiten. Aber ihr kennt die Handlung von Katsuhiro Ôtomos Anime-Klassiker Akira aus den 80er Jahren sicher. Schon seit einiger Zeit ist in Hollywood eine neue Realverfilmung von Akira angedacht, doch die konkreten Pläne lassen auf sich warten. The Akira Project hingegen hat die Zügel selbst in die Hand genommen und einen fünfminütigen Life-Action-Fan-Trailer aus dem Hut gezaubet, der sich wirklich sehen lassen kann.

Das Akira Project entstand als Idee zweier Typen, die gemeinsam ein Bier tranken. Mittlerweile sind mehr als 40 Künstler aus 12 verschiedenen Ländern daran beteiligt und was sie auf die Beide gestellt haben, könnt ihr euch oben ansehen. Gedreht wurde der Kurzfilm in Montreal, Quebec, im November 2012 und nach langer Postproduktion gibt es endlich das fertige Produkt zu sehen. Der Fan-Trailer versucht dabei nahe am Original zu bleiben. Mit dabei ist unter anderem Osric Chau, den sicher viele von euch als Kevin aus Supernatural kennen.

Mehr: Regisseur wünscht sich Akira-Realfilm als nächstes Projekt

Hier ist der originale Trailer zu Akira:

Wie gefällt euch der Fan-Trailer zu Akira?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News