Robert Pattinson feiert Weltpremiere auf der Berlinale

23.01.2012 - 15:00 Uhr
Robert Pattinson in Bel Ami
Sony Pictures
Robert Pattinson in Bel Ami
2
2
Robert Pattinson wird mit seinem neuesten Film Bel Ami auf der Berlinale zu sehen sein. Aber nicht nur das Werk, das “R-Pattz” zur Abwechslung ohne geschärfte Eckzähne zeigt, gibt sich in Berlin die Ehre. Auch Steven Soderberghs Haywire wird am Start sein.

Vielen Twilight-Fans wird es dieser Zeit ganz warm um ihre Röckchen, denn Robert Pattinson neuestes Projekt Bel Ami steht bereits in den Startlöchern, in welchem der Edward Cullen-Mime vor Sinnlichkeit nur so strotzen wird. Er spielt einen Playboy, der im Laufe des Films diverse Frauen verführt, um seine gesellschaftliche Stellung zu verbessern und politische Macht zu erlangen. The Playlist berichtet, dass Bel Ami seine Weltpremiere auf der Berlinale feiern wird, dabei jedoch außer Konkurrenz läuft. Dass Robert Pattinson sich die Ehre geben wird, gilt als sehr wahrscheinlich, auch wenn Sony mit einer Bestätigung noch auf sich warten lässt. Uninteressant sieht der Film nicht aus, besonders weil er neben dem Teenieschwarm auch Stars wie Uma Thurman, Christina Ricci und Kristin Scott Thomas vorzuweisen hat.

Ebenfalls außer Konkurrenz wird Haywire von Steven Soderbergh bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin laufen, was gleichzeitig die Deutschlandpremiere darstellen wird. In dem wirklich vielversprechenden Actionthriller zerstört Gina Carano alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Das Nebendarsteller-Ensemble besteht aus Ewan McGregor, Michael Fassbender, Channing Tatum, Antonio Banderas und Michael Douglas.

Auch Clive Owen wird mit einer Europapremiere ein Stelldichein auf der 62. Berlinale geben, die vom 9. bis zum 19. Februar stattfindet. Er spielt eine Hauptrolle in Shadow Dancer von James Marsh, der sich kurz zuvor auf dem Sundance Film Festival zum ersten Mal den Kritikern gestellt haben wird. Dass die Story schlechte Rezensionen bekommt, muss das Drama jedoch nicht befürchten. Er handelt nämlich von einer Ex-IRA-Terroristin (Andrea Riseborough) im Irland der 60er Jahre, die nach einem fehlgeschlagenen Bombenattentat in London ihre Brüder verraten muss und somit zur MI5-Informantin wird, damit sie jemals wieder ihre Kinder zu Gesicht bekommen darf.

Angenommen ihr würdet zur Berlinale gehen, welchen Film wählt ihr aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News