Community
Terror in Hamburg

Philip Seymour Hoffman sucht A Most Wanted Man

30.06.2014 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
8
2
A Most Wanted Man
© Senator
A Most Wanted Man
Falls ihr Fans von Philip Seymour Hoffman seid (und wer ist das nicht?!), solltet ihr euch den neuen Trailer zu A Most Wanted Man, einem seiner letzten Filme, unbedingt anschauen. Dazu gibt es auch ein Poster.

Eigentlich ist Anton Corbijn hauptberuflich Fotograf, doch manchmal macht der Holländer auch Ausflüge ins Filmgeschäft. Seine beiden ersten Filme, Control und The American, überzeugten durch wunderschöne Bilder und prägende Atmosphären. Für sein drittes Projekt A Most Wanted Man kehrt der Regisseur zum Agenten-Thriller-Genre aus The American zurück. Nach dem ersten und dem zweiten Trailer gibt es nun bereits eine dritte Promo für den britischen Markt, die Philip Seymour Hoffman als Chef einer deutschen Geheimdienst-Einheit zeigt.

Dialoge und Details zur Handlung bietet der wortlose Trailer keine, doch er baut nur mithilfe von Bilderschnipsel und Musik Spannung auf. Die Bilder sind, wie wir es von Anton Corbijn gewohnt sind, von hoher ästhetischer Qualität. Er hat ein Auge für Licht und Umrahmung wie kaum ein anderer Filmemacher und er lässt die Location Hamburg so schön wie zuvor die italienischen Abruzzen aussehen. Der Film basiert auf einem Roman von John Le Carré (Dame König As Spion, Der Schneider von Panama) und erzählt von der Jagd nach einem mutmaßlichen Terroristen in der Hansestadt.

Mehr: Philip Seymour Hoffman im Trailer für God’s Pocket

Philip Seymour Hoffman ist der große Star, doch auch die Namen der Nebendarsteller sind nicht von schlechten Eltern: Rachel McAdams, Willem Dafoe, Robin Wright und Daniel Brühl haben alle einen Auftritt. Für die Musik ist übrigens kein Anderer als Herbert Grönemeyer, ein guter Freund von Anton Corbijn, verantwortlich. Im Allgemeinen waren die ersten Reaktionen zum Film aus Sundance und Edinburgh eher positiv, wovon sich die gewöhnlichen Zuschauer am 11. September 2014 überzeugen können.

Freut ihr euch auch schon auf A Most Wanted Man?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News