Peter Dinklage & Jason Sudeikis sprechen Angry Birds

02.10.2014 - 09:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Das erste Bild aus Angry Birds
Sony Pictures
Das erste Bild aus Angry Birds
3
2
Jason Sudeikis, Peter Dinklage und Danny McBride gehören zur stimmlichen Besetzung der Spieleverfilmung Angry Birds. Auch ein erstes Foto aus dem Animationsfilm wurde veröffentlicht.

Langsam aber stetig geht die Produktion von Angry Birds voran. Im Oktober 2013 haben wir erfahren, dass Clay Kaytis und Fergal Reilly mit der Spieleverfilmung ihr Regiedebüt feiern werden. Aus einer von Sony veröffentlichten Presseerklärung  (via /film ) erfahren wir nun, dass auch die Sprecher für die in dem Handy-Spiel eigentlich schweigsamen Vögel gefunden wurden.

Angeführt wird die Parade durch einen Vogel namens Red, der ein Problem mit seinem Temperament hat. Dieser wird von Jason Sudeikis (Wir sind die Millers) gesprochen. An seiner Seite fliegt Josh Gad (Die Eiskönigin - Völlig unverfroren), der den schnellen gelben Vogel Chuck spricht. Der schwarze Vogel Bomb, der gerne mal explodiert, wird von Danny McBride (Das ist das Ende) gesprochen. Ein weißer Vogel namens Matilda wird von der aus Brautalarm bekannten Maya Rudolph vertont, während Peter Dinklage (Game of Thrones) dem mächtigen Adler seine Stimme leiht. Auch auf der Seite der fiesen Schweine gibt es Zuwachs: Bill Hader (Saturday Night Live) wird die Stimme hinter einem noch namenlosen Schwein sein.

Sony hat nicht nur die Sprecher der Hauptrollen bekannt gegeben, auch die Nebenrollen sind bereits besetzt. In weiteren Rollen sind unter anderem Kate McKinnon, Keegan Michael Key, Tony Hale, Ike Barinholtz und Hannibal Buress zu hören.

Auf dem ersten von Sony veröffentlichten Bild zum Animationsfilm sehen wir Cuck, Red und Bomb. Nach den Blicken der drei zu urteilen, hecken sie wohl gerade einen Schlachtplan gegen die Schweine aus. Wie das genau aussieht, werden wir allerdings erst in knapp zwei Jahren erfahren, denn der deutsche Kinostart von Angry Birds ist für den 14. Juli 2016 geplant.

Können euch die Sprecher der Angry Birds ins Kino locken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News