Offiziell: Extraction 2 von Netflix in Arbeit

05.05.2020 - 07:52 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
3
0
Chris Hemsworth in Tyler Rake: ExtractionAbspielen
© Disney
Chris Hemsworth in Tyler Rake: Extraction
Tyler Rake: Extraction könnte für Netflix die bislang erfolgreichste Eigenproduktion werden. Jetzt wurde offiziell verkündet, dass an einer Fortsetzung gearbeitet wird.

Erst gestern berichteten wir über den großen Erfolg von Tyler Rake: Extraction auf Netflix. Für den Streamingdienst könnte der knallharte Actionthriller mit Chris Hemsworth in der Hauptrolle zur bisher erfolgreichsten Eigenproduktion werden. Prognosen zufolge soll der Film innerhalb der ersten vier Wochen seit Veröffentlichung von rund 90 Millionen Haushalten angesehen worden sein.

Jetzt wurde das verkündet, was womöglich die wenigsten noch überraschen dürfte. Netflix entwickelt offiziell eine Fortsetzung von Tyler Rake: Extraction. Ein erster großer Schritt für Teil 2 ist auch schon getan.

Für Extraction 2 wurde ein Drehbuchautor von Netflix verpflichtet

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, wurde Joe Russo als Drehbuchautor für Extraction 2 verpflichtet. Zuvor schrieb Russo, der vor allem als Marvel-Regisseur der letzten Avengers-Filme mit seinem Bruder Anthony bekannt ist, schon das Drehbuch für Tyler Rake: Extraction. An dem Netflix-Film waren die Russos auch als Produzenten beteiligt.

Der Erfolg von Extraction nochmal im Video erklärt

Netflix-Rekord für Tyler Rake: Extraction
Abspielen

Weitere Details zu Extraction 2 sind noch nicht bekannt. Ob Sam Hargrave wieder als Regisseur zurückkehrt, ist ebenso ungeklärt wie die Frage, wovon die Fortsetzung handelt. Der Film könnte als Prequel oder Sequel zeitlich vor oder nach den Ereignissen des ersten Teils spielen.

Als ziemlich sicher dürfte aber die Rückkehr von Chris Hemsworth in der Hauptrolle gelten. In einem Instagram-Video bedankte sich der Schauspieler bereits bei den Fans für den Erfolg von Extraction und sprach darüber, dass er mit großer Freude in der Rolle von Tyler Rake zurückkehren würde.

Podcast-Check: Lohnt sich Tyler Rake: Extraction mit Chris Hemsworth?

In dieser Minifolge unseres Podcasts Streamgestöber nehmen wir den Netflix-Actionfilm Tyler Rake: Extraction unter die Lupe und diskutieren, für wen er sich lohnt.

Andrea fragt Actionfan Jenny über die Highlights des Films, die Actionszenen und den Grat der Brutalität aus. Dabei kommen auch mehrere Action- und Kriegsfilme zur Sprache, die ihr euch nach Tyler Rake vormerken könnt.

Was erwartet ihr von Extraction 2?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News