Ocean's Eight - Matt Damon erhält Gastauftritt im Film mit Sandra Bullock

16.11.2016 - 14:30 Uhr
Matt Damon in Ocean's Thirteen
Warner Bros.
Matt Damon in Ocean's Thirteen
2
4
Matt Damon spielte den Taschendieb Linus Caldwell in allen drei Ocean's-Filmen. In Ocean's Eight kehrt er in seiner alten Rolle zurück, jedoch nur für einen Kurzauftritt.

Matt Damon wird in Ocean's Eight erneut in die Rolle von Linus Caldwell schlüpfen. Der Taschendieb, der in allen drei Vorgängern mit Danny Oceans Team einen Mega-Coup nach dem anderen vollführte, soll nun auch im neuesten Teil einen kurzen Auftritt bekommen. "Ich mache ein bisschen was im Film," sagte der Schauspieler laut Comic Book , "Ich habe es noch nicht gelesen, aber der Cast ist phänomenal und ich freue mich darauf zu sehen, was diese Frauen damit anfangen. Es wird Spaß machen."

Ocean's Eight ist die weibliche Antwort auf Ocean's Eleven. Statt wie zuvor eine Gruppe männlicher Hollywood-Stars wie George Clooney oder Brad Pitt zu einem Verbrecherteam zu vereinigen, setzt der neue Film auf Frauen in den Hauptrollen. Diesmal ist das Mastermind hinter den Raubzügen nicht Danny Ocean, sondern dessen Schwester, gespielt von Sandra Bullock. Um den Coup ihres Lebens durchzuziehen, engagiert sie eine Reihe krimineller Spezialisten. Der Cast ist dabei ähnlich prominent besetzt wie bei der Vorlage: Mit Cate Blanchett, Anne Hathaway und Helena Bonham Carter sind etablierte Hollywood-Größen ebenso dabei, wie die talentierte Dakota Fanning, The Office-Star Mindy Kaling und die aus American Horror Story bekannte Sarah Paulson. Weitere Castmitglieder sind Newcomerin Awkwafina und Popsängerin Rihanna und mit Damian Lewis ist sogar ein prominenter Mann mit an Bord. Regie beim Gaunerfilm führt Gary Ross, der unter anderem Die Tribute von Panem - The Hunger Games inszenierte. Wann Ocean's Eight in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt, in den USA erscheint der Film am 08.06.2017.

Welcher Star aus der Ocean's-Trilogie sollte noch in Ocean's Eight mitspielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News