NTSF:SD:SUV:: auf Tele 5 - Diese Cops sind zum Schießen

27.11.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
NTSF:SD:SUV::Justbridge Entertainment Germany
0
0
Ab heute zeigt Tele 5 die Free-TV-Premiere der Adult Swim-Serie NTSF:SD:SUV:: von und mit Paul Scheer. Die Polizei-Serien-Parodie feierte in den USA große Erfolge und kann mit einer ganze Menge an Gaststars aufwarten.

NTSF:SD:SUV:: steht für National Terrorism Strike Force: San Diego: Sport Utility Vehicle und ist mit Absicht eine komplizierte Abkürzung. Bei der Show handelt es sich um eine Parodie auf bestehende Krimi-Erfolge wie Navy CIS oder die CSI-Serien, die sich für jeden Ableger ein neues Kürzel ausdenken. In der Adult Swim-Variante passiert eigentlich nichts anderes als in ihren Vorbildern: Verbrechen müssen aufgeklärt werden. Der Unterschied ist nur, dass in NTSF:SD:SUV:: alles viel schlimmer ist und die Probleme vollkommen irrsinnig wirken. So, wie es eben in einer guten Parodie sein muss.

In ihren Abläufen macht die Serie NTSF:SD:SUV:: alles richtig. Die Fälle sind knackig erzählt und an Anarcho-Humor kaum zu übertreffen. Außerdem sind sie mit einer Länge von knapp 15 Minuten auf das Wesentliche beschränkt. Dabei ist uns der Fall ziemlich schnell egal, weil wir sowieso nur auf den nächsten Gag warten. Verantwortlich für diesen herrlichen Blödsinn ist in erster Linie Paul Scheer (The League, Childrens Hospital), der die Show nicht nur erfunden hat, sondern auch immer wieder Drehbücher beisteuert, den Regiestuhl besetzt und sogar vor der Kamera die Hauptrolle des Trent Hauser übernimmt.

Wer noch immer nicht von NTSF:SD:SUV:: überzeugt ist, sollte vielleicht einen Blick auf die Besetzungsliste werfen. Unter anderem sind Kate Mulgrew (Orange Is the New Black) und Rebecca Romijn (X-Men) mit dabei. Aber auch die Gaststars sind oftmals bekannte Gesichter: Jeff Goldblum (Die Fliege), J.K. Simmons (Whiplash) und Ed Helms (Hangover) sind nur einige unter ihnen. Und wer jetzt nicht von NTSF:SD:SUV:: überzeugt ist, der ist kein Freund des irren Humors.

  • Was? NTSF:SD:SUV::
  • Wann? Heute um 23:50 Uhr, immer freitags nach dem SchleFaZ zum Advent  im Dreierpack
  • Wo? Tele 5 und nach der Ausstrahlung für sieben Tage auf Tele5.de  verfügbar

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News