Nicolas Cage sucht bin Laden in Satire vom Borat-Macher

21.01.2015 - 21:00 Uhr
Nicolas Cage in JoeKoch Media
7
2
An seltsamen Rollen herrscht in der Filmografie von Nicolas Cage ja wahrlich kein Mangel, doch Army of One sieht ganz nach einem weiteren Juwel aus: Für Borat-Regisseur Larry Charles soll er sich auf die Suche nach Osama bin Laden begeben.

Es gibt ja Filmprojekte, da fragt sich der geneigte Zuschauer, wie um alles in der Welt es wohl dazu gekommen sein mag, dass ausgerechnet dieser Regisseur mit diesem Hauptdarsteller diese Geschichte verfilmt hat. Und dann gibt es Produktionen, in deren abgedrehter Seltsamkeit ein Puzzlestück perfekt ans andere passt, und völlig unverständlich ist, dass da noch niemand zuvor drauf gekommen ist. Zur letzteren Kategorie dürfte der nächste Film von Borat-Regisseur Larry Charles gehören, der für eine Osama bin Laden-Satire namens Army of One Nicolas Cage auf die Suche nach dem einstigen Top-Terroristen schicken will.

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, soll Army of One dabei auch noch auf wahren Begebenheiten beruhen: Einst machte sich nämlich ein Bauarbeiter aus Colorado namens Gary Faulkner auf, den weltweit gesuchten Osama bin Laden ausfindig zu machen. Zu diesem Zweck versuchte er sogar mehrmals, sich nach Afghanistan und Pakistan zu schleichen, bei seiner Suche war ihm aber offenbar kein allzu großer Erfolg beschieden. Die Rolle des ungewöhnlichen Terroristenjägers soll nun von Nicolas Cage übernommen werden. Schon in Der Diktator hatte sich Larry Charles gemeinsam mit Sacha Baron Cohen eines politischen Satire-Themas angenommen.

Die Nordamerika-Rechte an Army of One haben sich bereits die Weinstein-Brüder Bob und Harvey gesichert, internationale Verleiher soll der Film auf der bevorstehenden Berlinale finden. Das Drehbuch nach einer Reportage in GQ stammt von Scott Rothman und Rajiv Joseph, die zuvor das Kevin Costner-Drama Draft Day verfassten. Es soll aber auch genügend Raum für spontane Improvisationen vorhanden sein. Drehbeginn für die Osama bin Laden-Satire Army of One soll bereits im März 2015 sein, damit der Film zum Ende des Jahres in die Kinos kommen kann.

Was erwartet ihr von Army of One mit Nicolas Cage auf der Suche nach Osama bin Laden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News