Keine Kapitulation!

Neuer Trailer zur britischen Mittelalterschlacht Ironclad

03.02.2011 - 15:00 Uhr
9
5
Paul Giamatti als böser König John
© Warner Bros.
Paul Giamatti als böser König John
Der britische Kriegsfilm Ironclad startet Anfang März in den Kinos Großbritanniens. Paul Giamatti verantwortet als König John eine blutige Schlacht. Der neu veröffentlichte Trailer zeigt, ob wir auf einen Kinostart in Deutschland hoffen sollten.

Vor einem Jahr berichteten wir von einer Alternative zu Robin Hood. In Ironclad – Bis zum letzten Krieger spielt James Purefoy, der in Ritter aus Leidenschaft bereits erste Erfahrungen im Genre sammeln konnte, den Anführer einer Gruppe von Tempelrittern, die im England des Jahres 1215 das Rochester Castle gegen die Armee des tyrannischen Königs verteidigen. Dieser wiederum wird von Paul Giamatti verkörpert, der – wie wir dem Trailer entnehmen können – mit Leidenschaft den Bösewicht mimt. Ironclad – Bis zum letzten Krieger macht einen düsteren Eindruck und könnte vor allem für das testosterongeschwängerte Publikum unterhaltsam sein.

Der mittelalterliche Actionfilm unter der Regie von Jonathan English (Minotaurus) wurde mit einem vergleichsweise niedrigem Budget (25 Millionen Dollar) gedreht, kann besetzungstechnisch allerdings einige Namen vorweisen. Neben James Purefoy und Paul Giamatti sind unter anderem Brian Cox, Robert Carlyle, William Moseley, Jason Flemyng, Bob Hoskins, Pete Postlethwaite and Kate Mara mit von der Partie. Auch hinter der Kamera steht ein erfahrenes Team mit Kameramann David Eggby (Mad Max, Pitch Black – Planet der Finsternis), Cutter Peter Amundson (Hellboy) und Produktionsdesigner Joseph C. Nemec (Terminator 2 – Tag der Abrechnung, The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen). Wir vermuten eine gelungene Abwechslung zum Hochglanzkino aus Hollywood.

In Großbritannien startet der Film am 4. März. Da noch kein internationaler Verleiher gefunden wurde, bleibt ein deutscher Kinostart zunächst aus. Macht der Trailer zu Ironclad – Bis zum letzten Krieger Lust auf einen Deutschlandstart?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News