Community

Napoleon Dynamite-Regisseur inszeniert & schreibt Nicktoons-Film

29.01.2016 - 13:30 Uhr
1
1
Jared Hess inszeniert den geplanten Nicktoons-Film
© Nickelodeon//Twentieth Century Fox
Jared Hess inszeniert den geplanten Nicktoons-Film
Es geht voran: Für den geplanten Nicktoons-Film wurde nun Berichten zufolge Jared Hess als Regisseur engagiert. Er soll das Crossover der beliebten 90er Jahre Nicktoons inszenieren. Er und seine Frau schreiben außerdem das Drehbuch.

Es gibt Neuigkeiten zum Nickelodeon-Revival: Wie wir bereits vor einigen Monaten berichteten, plant der US-Sender Nickelodeon einen Film, der die beliebten 90er Jahre-Serien des Senders wieder aufleben lässt und miteinander verbindet. Geplant ist eine Art Hybridfilm im Stil der Avengers, in dem die unterschiedlichen Serienhelden aufeinandertreffen. Paramount und Nickelodeon haben nun laut Variety  einen Regisseur gefunden: Jared Hess (Napoleon Dynamite, Nacho Libre) soll den Nicktoons-Film inszenieren. Gemeinsam mit seiner Frau Jarusha Hess zeichnet er außerdem für das Drehbuch verantwortlich. Mary Parent tritt als Produzentin auf.

Mehr: Nickelodeon plant TV-Film für Hey Arnold! 

Wie The A.V. Club  berichtet, sollen die Shows Rugrats, Die Ren und Stimpy Show, Rockos modernes Leben, Aaahh!!! Monster, und Die Biber Brüder bereits für den Nicktoons-Film feststehen. Noch wurde nicht bekannt gegeben, ob Hey Arnold!, CatDog und Expedition der Stachelbeeren auch Teil des Crossover-Films sein werden. Auch Doug ist bisher nicht bestätigt worden. Doug wurde zwar auf Nickelodeon ausgestrahlt, ist jedoch keine Eigenproduktion. Ich fände es jedenfalls schade, wenn das Crossover die Serie nicht dabei hätte.

Mehr: Mein Herz für Serie - Rockos modernes Leben  & Die Ren und Stimpy Show 

Laut Deadline  soll der Nicktoons-Film Ähnlichkeiten zu Falsches Spiel mit Roger Rabbit aufweisen. Bleibt die Frage, ob sich unsere Serienhelden zusammentun müssen, um einen Bösewicht zu stoppen oder ob sie eher als Hintergrundfiguren agieren, ähnlich dem Roger Rabbit-Film und Space Jam, bei denen sich Animations- und Realfilm mischen, so The A.V. Club weiter.

Das geplante Crossover klingt jedenfalls sehr spannend. Zusätzlich zum Nicktoons-Film sollen die beliebten 90er-Jahre-Serien außerdem ein Serien-Revival bekommen. Wie wir berichteten  steckt Nickelodeon mitten in der Planung diverser Neuauflagen. Es deutet sogar einiges darauf hin, dass Nickelodeon einen eigenen Sender namens The Splat dafür kreiert (wir berichteten ). Ein eigener Sender nur für 90er-Jahre-Nicktoons-Serien? Fantastisch.

Was erhofft ihr euch vom Nicktoons-Film? Wer muss unbedingt dabei sein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News