Originaltitel:
Aaahh!!! Real Monsters

Aaahh!!! Monster ist eine Animationsserie aus dem Jahr 1994.

Die US-amerikanische Zeichentrickserie “Aaahh!!! Monster” handelt in einer Trainingsakademie für heranwachsende junge Monster. Klaksy Csupo entwickelte die Serie für den Sender Nickelodeon. Sie wurde von 1994-1997 produziert und umfasst 4 Staffeln mit insgesamt 56 halbstündigen Episoden.

Komplette Handlung und Informationen zu Aaahh!!! Monster

Im Kern der Handlungen stehen die drei Monster Ickis, Oblina und Krumm. Diese besuchen eine Akademie unter einer städtischen Müllhalde, auf der sie lernen wie man Menschen gehörig erschreckt. In den meisten Folgen gehen die Monster dann auch an die Oberfläche der Müllhalde, um das in der Praxis anzuwenden, was sie gelernt haben: besonders spektakulär Schrecken zu verbreiten. Nachdem sie dies gemacht haben übertragen sie diese Aktionen per Gedankenprojektion an ihre Mitschüler. Der cholerische Hauptlehrer und Direktor der Akademie gromble fungiert meist als Widersacher der 3 jungen Monster.

Markant in der Serie ist, dass alles, was Menschen als eklig oder hässlich ansehen, bei den Monstern gut ist. Diese essen Abfälle oder sonstige Dinge schleimiger Konsistent. Im Gegenteil dazu sehen die Monster bei den Menschen beliebte Dinge als schlecht an, wie etwa fröhliche Musik oder niedliches Aussehen.

Charaktere

Ickis
Er ist der Sohn des legendären Monsters Slickis, klein und rot und hat große Ohren und große Füße. Ickis wird oft mit einem Hasen verglichen. Wird er wütend kann er sich zu einer enormen Größe aufpumpen, und Ickis wird oft wütend. Andererseits steckt er voller Selbstzweifel, ist sehr egoistisch und versucht oft seine Ziele mit Tricks zu erreichen.

Oblina
Sie sieht aus wie eine schwarz-weiß gestreifte Zuckerstange und hat große rote Lippen. An der Monsterakademie ist sie die beste Schülerin und streitet sich ständig mit Ickis, dem sie auch Lehren über Fleiß und Moral erteilen will. Ihre markanteste Erschreckenstaktik besteht darin, ihr Inneres nach Außen zu stülpen.

Krumm
Krumm besteht hauptsächlich aus einem dicken runden Kopf, der einer Kartoffel ähnelt. Er hat zwei Kurze beine und hält seine Augen, die nicht am Körper festgewachsen sind, in seinen Händen, oder manchmal auch im Mund. Krumm hat einen ruhigen Charakter und strahlt Zufriedenheit aus, ihm werden die Streitereien zwischen Oblina und Ickis manchmal zu viel. Seine effektivste Schrecktaktik ist der Gestank seiner stark behaarten Achselhöhle.

Grummler
Der Grummler ist der Direktor und Hauptlehrer der Monsterakademie, ein vierbeiniges, hellblaues Monster mit Ziegenbart. Er trägt stets rote Stöckelschuhe, einen Gürtel und schwarze Handschuhe. Gromble ist oft cholerisch und leicht aufbrausend, vor allem wenn man einen Anweisungen nicht nachkommt, was insbesondere Ickis oft tut. Gromble gefällt es, Schüler, die einen Fehler gemacht haben, vor der Klasse erst ganz langsam und mit Genugtuung bloßzustellen, bevor er sie in Grund und Boden schreit und bestraft.

Snorch
Er ist ein großes, plumpes Monster, das in der Akademie Schüler bestraft, etwa mit dem erzwungenen Tanzen von Square Dance oder Anhören menschlicher Musik.

Simon
Simon ist ein Mensch und Monsterjäger. Er versucht ständig eines der Monster zu fangen, um der Welt ihre Existenz zu beweisen. Am häufigsten begegnet er Ickis.

Hintergründe

Ein Jahr nach der US-amerikanischen Erstausstrahlung erfolgte die deutsche Premiere auf dem Sender Nickelodeon.

Schaue jetzt Aaahh!!! Monster

Alle 4 Staffeln von Aaahh!!! Monster

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aaahh!!! Monster

6.5 / 10
130 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

12

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren