Nach Rauswurf: So viel James Gunn darf noch in Guardians of the Galaxy 3 stecken

25.09.2018 - 15:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Guardians of the GalaxyDisney
10
0
Kontroverse Tweets von sorgten dafür, dass Disney James Gunn als Regisseur von Guardians of the Galaxy 3 entließ. Dessen Bruder Sean bekräftigt nun die Absichten des Studios, sein Skript zu nutzen.

Guardians of the Galaxy 3 wird ohne den bisherigen Regisseur der Reihe, James Gunn, auskommen müssen, wie seit Juli bekannt ist. Zum Verhängnis wurden dem Filmemacher alte, kontroverse Tweets, im Zuge derer sich Disney von Gunn distanzierte und ihn entließ. Zwar keimte zwischenzeitlich Hoffnung auf eine Rückkehr des vom Hofe des Mäusekonzerns Gejagten auf, doch dann zerstörte das Unternehmen alles Sehnen auf eine Wiederkehr. Dennoch wird ein beträchtlicher Teil von ihm bleiben. Bruder Sean Gunn bestätigte nun Disneys Plan, das ursprüngliche Drehbuch für Guardians of the Galaxy 3 weiterhin zu verwenden.

Disney hat "jede Absicht", das Guardians of the Galaxy 3-Drehbuch zu nutzen

Bereits Anfang August verdichteten sich die Hinweise, dass das Studio James Gunns fertiges Skript zu Guardians of the Galaxy 3 trotz dessen erzwungenen Abschieds nutzen möchte. Im Gespräch mit Tulsa World (via Screen Rant ) bestätigte Sean Gunn nun entsprechende Absichten Disneys:

Ich weiß noch nicht wirklich, was mit Guardians 3 geschieht. Ich weiß, dass Disney den Film noch immer machen will. Ich weiß, dass sie jede Absicht haben, das Drehbuch, das mein Bruder geschrieben hat, zu verwenden. Offensichtlich war es eine sehr unglückliche Situation für jeden, vor allem für ihn, aber ich bin auch jemand, der sich darauf vorbereitet hat, ein halbes Jahr für die Umsetzung des Films aufzubringen und nun hängt er in der Luft.
James Gunn am Set von Guardians of the Galaxy

Mit seinen Aussagen spricht Sean Gunn die derzeit unklare Situation um Guardians of the Galaxy 3 an. Immerhin stoppte Marvel die Produktion des Films Ende August. In den zwei bisher erschienenen Guardians-Filmen seines Bruders James ist Sean als Kraglin zu sehen. Ursprünglich sollte das neuste Sequel 2020 erscheinen, doch auf Grund der aktuellen Lage bleibt abzuwarten, ob Disney diesen Zeitraum weiterhin verfolgt.

Was sagt ihr zur Situation um James Gunn und sein Drehbuch für Guardians of the Galaxy 3?


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News