Nach Avengers 4: Nächster Captain America könnte eine Frau sein

25.10.2018 - 19:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Chris Evans als Captain AmericaParamount
58
0
Chris Evans begeht im kommenden Avengers 4 seinen womöglich letzten Auftritt als Captain America. Marvel-Darsteller Frank Grillo sagt, wie es mit Cap weitergehen könnte.

Captain America ist auf Abschiedstour, Avengers 4 könnte tatsächlich sein letzter Marvel-Film sein. Nach dem emotionalen Abschiedstweet von Chris Evans zeigten sich Fans besorgt um die Zukunft der beliebten Marvel-Figur. Zwar stellte der Schauspieler seine Botschaft richtig, doch zumindest er selbst dürfte den Superhelden-Anzug durch das Auslaufen seines Vertrags an den Nagel hängen. Aber es muss ja irgendwie weitergehen. Der im Marvel Cinematic Universe (MCU) als Schurke Crossbones bekannte Frank Grillo enthüllte jüngst gegenüber Larry King , was er zur Zukunft des Schildschwingers gehört haben will.

Die Zukunft von Marvels Captain America nach der Chris Evans-Ära

Auf die Frage des Moderators, wer die Nachfolge von Chris Evans antreten wird, zeigte sich Frank Grillo zwar unwissend: "Ich weiß es nicht." Allerdings habe er Spekulationen darüber gehört, was aus dem Marvel-Charakter selbst werden könnte. Demnach hat es

Gerüchte gegeben, dass Captain America Afro-Amerikaner sein könnte. Es könnte eine Frau sein.

Von offizieller Seite durch Disney oder Marvel gibt es keinerlei Informationen zur Zukunft von Captain America. Ganz überraschend keimen die Gerüchte aber nicht auf.

Peggy Carter als "Captain America"

Denn Captain America ist beileibe nicht die erste Comic- bzw. Filmfigur, zu der Mutmaßungen um eine zumindest äußerliche Veränderung im Raum stehen. Durch das Einreißen alter Vorstellungen in einem sich verändernden, gesellschaftlichen Klima gibt es beispielsweise auch immer wieder Meldungen um eine schwarze oder weibliche Nachfolge von James Bond. Und auch in den Marvel-Comics nahmen diverse Frauen schon längst das Schild von Captain America als Quasi-Nachfolger der Figur in die Hand, darunter die Figuren Peggy Carter, Shannon Carter sowie die weibliche Variante von Sam Wilson.

Avengers 4 mit Chris Evans als Captain America läuft hierzulande am 25.04.2019 in den Kinos an.

Wie sollte es mit Marvels Captain America nach Avengers 4 aus eurer Sicht weitergehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News