James Bond - Schwarz geht, weiblich aber nicht

24.09.2015 - 14:30 Uhr
James Bond 007 - GoldeneyeSony Pictures
50
0
Erleben wir vielleicht irgendwann mal einen James Bond, der nicht weiß ist? Oder gar einen, der nicht männlich ist? Laut Pierce Brosnan gibt es bei Ersterem keine Gründe, die dagegen sprächen, bei Letzterem allerdings schon.

Da kann er noch so viele andere Filme drehen, wie er will: Pierce Brosnan wird wohl immer auf James Bond angesprochen werden, wenn er Interviews gibt. Schließlich hat er den Geheimagenten vier Mal gespielt und die Rolle gut ausgefüllt. Momentan wird viel darüber geredet und geschrieben, ob Daniel Craig seinen Anzug nach James Bond 007 - Spectre eventuell an den Nagel hängt. Und darüber, wer seine Nachfolge antreten könnte. Idris Elba schon mal nicht, der ist laut Anthony Horowitz ja leider "zu Straße". Aber Pierce Brosnan könnte sich laut PA  trotzdem durchaus vorstellen, einen James Bond auf der Leinwand zu sehen, der nicht weiß ist.

Mehr: Spectre-Featurette zeigt Action & Stunts im neuen Bond-Film

Mit Sicherheit ist alles möglich, aber ich denke, er wird männlich sein und er wird weiß sein.
Es gibt da draußen wunderbare schwarze Schauspieler, die James Bond sein könnten und es gibt keinen Grund, warum wir keinen schwarzen James Bond haben könnten.

Mehr: Seht Idris Elba als James Bond im Spectre-Trailer

Damit stößt er ganz zaghaft in dasselbe Horn wie Daniel Craig, der 2008 laut Daily Mail  gesagt hat:

Wenn wir einen schwarzen US-Präsidenten haben können, können wir auch einen schwarzen James Bond haben. Ich denke, es ist der richtige Augenblick für einen schwarzen James Bond.

Während es also anscheinend keinen Grund gibt, der dagegen spricht, James Bond von einem schwarzen Schauspieler verkörpern zu lassen, sieht das bei der Idee, vielleicht sogar eine Frau den Job machen zu lassen, schon ganz anders aus. Zumindest, wenn es nach Pierce Brosnan geht:

Aber ein weiblicher James Bond, nein, ich denke, es muss männlich sein. James Bond ist ein Typ, er ist total männlich. Sein Name ist Bond, James Bond.

Na, wenn das mal keine einleuchtende Begründung ist, warum das nicht geht. Klar, das wäre ja ungefähr so, als wäre der deutsche Bundeskanzler eine Frau.

Mehr: Pierce Brosnan erklärt, warum es keinen schwulen James Bond gibt

Wie fändet ihr einen weiblichen James Bond?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News