Nach Abschied: Wie Andrew Lincoln in The Walking Dead ersetzt wird

05.10.2018 - 14:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Andrew LincolnAMC
22
1
Nicht mehr lange, dann verabschiedet sich mit Andrew Lincoln das zentrale Element von The Walking Dead. Wie soll es mit der Serie ohne ihn weitergehen?

Wenn nach der kommenden 9. Staffel von The Walking Dead für Andrew Lincoln Schluss ist, geht eine Ära zu Ende. Lincoln war nicht nur als Rick Grimes Anführer des fiktionalen Überlebenstrupps, sondern am Set für die anderen Schauspieler ein Anführer. Sein Ausstieg wird eine gigantische Lücke hinterlassen, die es zu füllen gilt - aber nicht durch eine andere Figur, wie Showrunnerin Angela Kang in einem Gespräch mit Variety  verrät.

Andrew Lincoln in The Walking Dead zu ersetzen, ist Aufgabe der Gruppe

Eine sehr naheliegende Spekulation der letzten Wochen war, dass Norman Reedus eine größere Rolle übernehmen und in die Fußstapfen von Andrew Lincoln treten wird. Reedus selbst sagte bereits im Vorfeld, dass er an solch einer Position nicht interessiert ist und das bestätigt nun auch Angela Kang. Stattdessen soll das Team mehr hervortreten:

Es ist eine Gruppendynamik. Norman [Reedus] hat gewissermaßen Daryls Attitüde, von wegen 'Ich will nicht die Nummer Eins genannt werden.' Er führt auf seine eigene Weise an. Ich denke, Danai [Gurira] ist auch eine wundervolle Anführerin. Sie will wirklich sichergehen, dass die Dinge für alle fair sind. Melissa [McBride] hat eine wundervolle Präsenz, die alles in ihrer Umgebung erdet.

Niemand werde die Anführer-Rolle übernehmen müssen. In jeder Szene müsse einfach vor allem die erfahrenste Person in Sachen Professionalität und Respekt mit gutem Beispiel vorangehen, so wie es Lincoln immer getan habe.

Danai Gurira in The Walking Dead

Das The Walking Dead-Team ist sich der sinkenden Einschaltquoten bewusst

Angela Kang spricht in dem Interview auch die sinkenden Einschaltquoten von The Walking Dead an, die mittlerweile zum Teil auf das Niveau der 1. Staffel herabfallen. Es gebe eine Verantwortung sich selbst und dem Publikum gegenüber, man könne sich nicht auf den eigenen Lorbeeren ausruhen. Gleichzeitig darf die Kritik im Internet nicht zu viel Beachtung bekommen: "Wir müssen uns einfach darauf konzentrieren, die bestmögliche Geschichte zu erzählen."

Ob diese bestmögliche Geschichte in der 9. Staffel gelungen ist, zeigt sich schon in wenigen Tagen. Am Sonntag startet The Walking Dead wieder in den USA, ab Montag folgt die deutsche Ausstrahlung auf Sky Ticket , wo schon jetzt die Staffeln 1 bis 8 verfügbar sind.

Wie soll es ohne Andrew Lincoln mit The Walking Dead weitergehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News