Norman Reedus soll Andrew Lincoln bei The Walking Dead ersetzen

30.05.2018 - 12:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
8
0
Im Zuge des möglichen Ausstiegs von Andrew Lincoln bei The Walking Dead reagiert AMC: Künftig soll Norman Reedus als neuer Hauptdarsteller in den Mittelpunkt der Serie rücken.

Die Fans der Serie The Walking Dead befinden sich aktuell in Schockstarre, denn laut bislang noch nicht offiziell bestätigten Gerüchten wird Andrew Lincoln die AMC-Produktion nach der kommenden 9. Staffel verlassen. Sollte es tatsächlich dazu kommen, steht die berühmte Zombie-Dystopie unweigerlich vor einem Neuanfang, schließlich zählt Andrew Lincoln seit Staffel 1 zum Cast von The Walking Dead und ist als Hauptdarsteller darüber hinaus das Aushängeschild der Serie. Sein Abgang fordert demnach gewichtige Maßnahmen und zu genau diesen scheint der Sender AMC bereit. Wie Us Weekly  von mehreren Insider-Quellen erfahren haben will, soll künftig Lincolns (Noch-)Co-Star Norman Reedus den Platz im Rampenlicht bei The Walking Dead einnehmen. Dafür winkt ihm eine saftige Gehaltserhöhung: Angeblich 20 Millionen Dollar lassen sich die Verantwortlichen die Dienste des 49-Jährigen kosten (via Comic Book ).

Daryl Dixon ist ein Fanliebling bei The Walking Dead

Als Überlebenskünstler Daryl Dixon ist Norman Reedus seit Staffel 1 bei The Walking Dead an Bord. Gleichwohl der Protagonist in der Comicvorlage von Robert Kirkman und Charlie Adlard nicht existiert, erfreut sich die Figur unter The Walking Dead-Fans seit jeher großer Beliebtheit. Die Entscheidung, Daryl Dixon nach Andrew Lincolns Ausstieg in den Fokus der Handlung zu rücken, wäre demnach eine sehr naheliegende.

The Walking Dead

Ab Staffel 9 übernimmt Angela Kang als Showrunner bei The Walking Dead und steht dabei vor einem ganzen Haufen Herausforderungen. Berichten zufolge wird Andrew Lincoln in lediglich sechs Episoden der ersten Hälfte der kommenden Staffel zu sehen sein und selbiges gilt für Lauren Cohan. Auch um sie gab es lange Zeit Ausstiegsgerüchte, nun aber steht sie doch wieder vor der Kamera. Vieles jedoch deutet darauf hin, dass die Maggie-Darstellerin The Walking Dead nicht mehr allzu lange erhalten bleibt und den Fokus stattdessen künftig auf neue Projekte legt. Vor kurzem ergatterte Lauren Cohan die Hauptrolle in der neuen ABC-Produktion Whiskey Cavalier, zu der mittlerweile eine komplette Staffel geordert wurde. Somit tanzt die Schauspielerin aktuell auf mehreren (Serien-)Hochzeiten und könnte The Walking Dead bald fallen lassen.

Mehr: Norman Reedus‘ herzergreifende Reaktion auf Andrew Lincolns Abschied

Kann Norman Reedus eurer Meinung nach Andrew Lincoln in The Walking Dead ersetzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News