Matt Damon bohrt nach Erdgas & findet Liebe

24.09.2012 - 09:10 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
1
2
Promised Land stellt Matt Damon zur Abwechslung vor recht gewöhnliche Herausforderungen: Als Geschäftsmann will er die Einwohner einer Kleinstadt dazu bringen, seine Firma auf ihrem Land nach Erdgas bohren zu lassen.

Zu Promised Land , dem neuen Drama mit (und teilweise von) Matt Damon, ist ein erster Trailer erschienen. In ihm sehen wir, wie Matt Damon als Steve Butler, Vertreter einer Erdgasfirma, zusammen mit seiner Kollegin Sue Thomason (Frances McDormand) die Bewohner einer amerikanischen Kleinstadt überzeugen will, ihrer Firma doch bitte die Förderrechte für die örtlichen Erdgasvorkommen zu verkaufen. Was sich in Zeiten der Wirtschaftskrise wie ein leichter Job anhört, entpuppt sich wenig überraschend als nicht ganz so einfach, da ein Lehrer (Hal Holbrook) zusammen mit einem Landwirt (John Krasinski) die Einwohner davon überzeugen will, dass die Heilsversprechen der beiden Geschäftsleute nicht die ganze Wahrheit darstellen. Wie der Trailer verspricht, wird aber auch die Romantik neben all den existenziellen Wirtschaftsfragen nicht zu kurz kommen.

Das Drehbuch zu Promised Land hat Matt Damon zusammen mit John Krasinski geschrieben, es basiert auf einer Geschichte von Dave Eggers. Wie Collider berichtet, wollte Matt Damon eigentlich auch selbst Regie führen, sein voller Terminkalender führte aber dazu, dass Gus van Sant diese Aufgabe übernahm. Die beiden sind alte Bekannte, saß Gus Van Sant doch schon bei Good Will Hunting und Gerry auf dem Regiestuhl, beide mit Matt Damon in der Hauptrolle, beide nach einem Drehbuch, an dem der Schauspieler mitschrieb.

Mehr: Kahlköpfiger Matt Damon ballert in Elysium

Neben Matt Damon, John Krasinski (Das Büro) und Frances McDormand (Fargo) sind in Promised Land auch Rosemarie DeWitt (Taras Welten) als Matt Damons Love Interest, Scoot McNairy (Monsters) und Titus Welliver (Good Wife) mit von der Partie. In dem USA ist Promised Land ab dem 28. Dezember 2012 zunächst im kleinen Rahmen zu sehen, damit er sich für eine Oscar-Nominierung qualifizieren kann; ab dem 11. Januar 2013 kommt er dort in alle Kinos, einen deutschen Starttermin hat er noch nicht.

Freut ihr euch auf den prominent besetzten Promised Land, oder sieht das Ganze im Trailer zu sehr nach Business as usual aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News