Marvel’s Jessica Jones - Erster Teaser verrät Startdatum

10.09.2015 - 17:00 Uhr
Krysten Ritter in Apartment 23ABC
8
3
Daredevil machte den Anfang, nun wird ihm Jessica Jones als nächste Marvel-Heldin auf Netflix folgen. Seht den ersten Teaser-Trailer, der zwar noch nicht viel verrät, aber immerhin das Startdatum bekanntgibt.

Im April dieses Jahres wagte sich Daredevil als erster Held des Marvel-Universums auf Serien-Terrain bei Netflix, nun wird ihm Jessica Jones folgen. Wie euch der oben zu sehende erste Teaser verrät, wird sich die ehemalige Superheldin, die nun als Privatdetektivin unterwegs ist, am 20. November 2015 die Ehre geben. Eine posttraumatische Belastungsstörung ist Schuld daran, dass Jones mit ihrer Detektei Alias Investigations zu einer bodenständigeren Helferin geworden ist. Nichtsdestotrotz zählen auch noch aktive Superhelden zu ihren Kunden.

Was der obige Teaser noch nicht zeigt, ist, dass Jessica Jones in der Netflix-Serie von Krysten Ritter gespielt wird, die zum Beispiel aus Breaking Bad und Apartment 23 bekannt ist. Unterstützung gegen den fiesen Kilgrave (Ex-Doctor Who David Tennant) erhält sie von Luke Cage (Mike Colter), der vor dem Start seiner eigenen Netflix-Serie hier schon einmal Superhelden-Luft schnuppert. Mit dabei sind auch Rachael Taylor als Jessicas beste Freundin Trish Walker und Carrie-Anne Moss als Harper, eine weitere mögliche Verbündete. Auch Rosario Dawson wird in ihrer Daredevil-Rolle Claire Temple vorbeischauen.

Ins Serien-Format verwandelt hat die Comic-Vorlage von Brian Michael Bendis und Michael Gaydos Melissa Rosenberg, die als Autorin schon für so unterschiedliche Projekte verantwortlich war wie die Drehbücher der letzten vier Twilight-Filme und einige Episoden der Fernsehserie Dexter. Neben dem bereits erwähnten Luke Cage erwarten uns zudem noch zwei weitere Marvel-Serien auf Netflix: Iron Fist wird sich dem gleichnamigen Kampfkunst-Superhelden widmen, in The Defenders werden sich schließlich die Helden aller vier vorherigen Serien vereinen.

Was erwartet ihr von Jessica Jones auf Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Jessica Jones

Kommentare

Aktuelle News