Martin Freeman soll den kleinen Hobbit spielen

09.09.2010 - 09:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Martin Freeman in The Office
BBC
Martin Freeman in The Office
1
2
Es ist ein Tanz auf dem seidenen Faden – die Produktion von Peter Jackson’s The Hobbit. Während in den vergangenen Wochen und Monaten um das Projekt gebibbert wurde, scheint es nun voranzugehen. Martin Freeman soll die Rolle von Bilbo Beutlin bekommen. Doch hat der überhaupt dafür Zeit?

Ende August hatten wir euch mitgeteilt, dass Der Hobbit: Eine unerwartete Reise aufgrund der finanziellen Probleme von MGM möglicherweise ins Wasser fallen könnte. Positiv ist zunächst, dass der Film nun offenbar doch realisiert wird, da Peter Jackson eifrig nach einem Schauspieler für die Hauptfigur Bilbo Beutlin sucht. Positiv ist ebenso, dass als heißester Kandidat der britische Schauspieler Martin Freeman infrage kommt. Das Blöde an der Sache ist nur, dass der schon was anderes vor hat.

Martin Freeman, der sich besonders in Großbritannien mit der landeseigenen Version von the-office—2 großer Beliebtheit erfreut und außerdem ein bekanntes Gesicht aus Per Anhalter durch die Galaxis und Tatsächlich … Liebe ist, hatte das Rollenangebot zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise zunächst abgelehnt, da er bereits für eine TV-Produktion vorgesehen ist. Für BBC soll er demnächst als Dr. Watson in der Fernsehserie Sherlock vor der Kamera stehen.

Diese brandheiße Information stammt übrigens von der äußerst verlässlichen Quelle The Sun. Während dort zu lesen ist, dass Martin Freeman dem Regisseur Peter Jackson bereits eine Absage erteilt hat, weiß Entertainment Weekly jedoch zu berichten, dass inzwischen die Terminschwierigkeiten bereinigt wurden und Martin Freeman daher vermutlich beides drehen kann. Ansonsten hätte er sich mit Sicherheit in den Hintern gebissen, denn bei dem Engagement zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise geht es angeblich um eine beachtliche siebenstellige Summe als Gage. Wo MGM die hernehmen wird, wissen wir jedoch nicht.

In der Der Herr der Ringe -Trilogie hatte Ian Holm den Bilbo gespielt, doch dieser ist mit mittlerweile 79 Jahren definitiv zu alt für den Job. Bei Der Hobbit: Eine unerwartete Reise sind bisher schon Stars wie Cate Blanchett, Ron Perlman, Ian McKellen und Doug Jones an Bord. Für die Besetzung von Bilbo hatte Peter Jackson noch weitere, uns nicht bekannte Schauspieler gecastet, die vier Seiten aus dem Drehbuch in eine Kamera zitieren sollten. Sofern Martin Freeman sich nun doch für das Prequel zur Verfügung stellt, kann Peter Jackson sich die Zeit dafür sparen. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise soll 2012 in die Kinos kommen.

Wollt ihr Martin Freeman als neuen Hobbit sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News