Mark Wahlberg als James Bond-Ersatz: Netflix kündigt neuen Actionfilm an

15.05.2020 - 09:25 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
0
0
MIle 22 - Trailer 2 (Deutsch) HD
1:46
Mark Wahlberg in Mile 22Abspielen
© Universum Film/Netflix
Mark Wahlberg in Mile 22
Während wir uns aktuell noch auf Daniel Craigs letzte James Bond-Mission gedulden müssen, bringt Netflix einen neuen Actionfilm mit Mark Wahlberg in Stellung.

Nachdem Daniel Craigs Abschiedsvorstellung als MI6-Agent in den November verschoben wurde, nutzt Netflix die Zeit, um seinen eigenen James Bond in Stellung zu bringen. Dieser wartet mit Mark Wahlberg als Hauptdarsteller auf und basiert auf einem Script von David Guggenheim, der bereits Actionthriller wie Stolen und Safe House - Niemand ist sicher geschrieben hat.

Our Man From Jersey lautet nun der Titel des Films, den sich Netflix für eine siebenstellige Summe gesichert hat, wie Deadline  berichtet. Umschrieben wird das Projekt als "Blue Collar 007", sprich: Im Gegensatz zur Eleganz des britischen Geheimagenten dürfen wir uns im Fall von Mark Wahlberg eher auf einen bodenständigen James Bond-Verschnitt aus der Arbeiterklasse freuen.

Mark Wahlberg punktete zuletzt mit Spenser Confidential

Mark Wahlberg, der gemeinsam mit Stephen Levinson auch als Produzent des Projekts fungiert, bescherte Netflix erst vor ein paar Monaten mit Spenser Confidential einen gewaltigen Hit. 85 Millionen Zuschauer soll die von Peter Berg inszenierte Actionkomödie angezogen haben. Deadline zufolge macht das Spenser Confidential zum zweiterfolgreichsten Film des Streaming-Diensts.

Der Trailer zu Spenser Confidential:

Spenser Confidential - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Auch David Guggenheim konnte bereits bei Netflix einen Erfolg verzeichnen: Er steuerte die Geschichte zum Weihnachtsfilm The Christmas Chronicles mit Kurt Russell bei, zu dem sich inzwischen sogar eine Fortsetzung in Arbeit befindet. Darüber hinaus hat Guggenheim die Kiefer Sutherland-Serie Designated Survivor geschaffen, die im Rahmen der 3. Staffel von Netflix übernommen wurde.

Wann wir mit Our Man From Jersey auf Netflix rechnen können, ist derzeit noch unklar. Bisher existiert nur ein 36-seitiger Entwurf des Scripts. Zudem muss auch noch ein Regisseur zur Umsetzung des Actionthrillers gefunden werden.

Podcast: Lohnt sich Tyler Raker: Extraction bei Netflix?

In dieser Minifolge unseres Podcasts Streamgestöber nehmen wir den Netflix-Actionfilm Tyler Rake: Extraction unter die Lupe und diskutieren, für wen er sich lohnt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Andrea fragt Actionfan Jenny über die Highlights des Films, die Actionszenen und den Grat der Brutalität aus. Dabei kommen auch mehrere Action- und Kriegsfilme zur Sprache, die ihr euch nach Tyler Rake vormerken könnt.

Könnt ihr euch Mark Wahlberg als James Bond-Verschnitt vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News