5.7

Stolen

DVD/Blu-ray-Start: 26.10.2012 | USA (2012) | Actionfilm | 96 Minuten | Ab 16

Stolen ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2012 von Simon West mit Nicolas Cage und Josh Lucas.

In Stolen muss Nicolas Cage als geläuterter Bankräuber noch einmal ran, um seine gekidnappte Tochter aus den Händen eines ehemaligen Partners herauszulösen.

Aktueller Trailer zu Stolen

Komplette Handlung und Informationen zu Stolen

Es gab Zeiten, da konnte kein Risiko zu hoch sein, um Will Montgomery (Nicolas Cage) von einem Bruch abzuhalten. Allein der letzte, besonders spektakuläre Bankraub lief alles andere als perfekt: Die 10 Millionen Dollar Beute ging verloren, Will wurde festgenommen und verurteilt. Geläutert versucht Will nach seiner Entlassung aus der Haft, wieder Kontakt zu seiner entfremdeten Tochter Alison (Sami Gayle) aufzunehmen, die er seit Jahren nicht mehr gesehen hatte.

Doch Alison wurde just von einem totgeglaubten Partner entführt, der Will immer noch im Besitz der Millionenbeute wähnt. Während die Gekidnappte im Kofferraum eines Taxis um ihr Leben fürchtet, bleibt Will nichts anderes übrig, als mit seinen Vorsätzen zu brechen und noch einmal einen Millionencoup zu landen.

Hintergrund & Infos zu Stolen
Stolen (ein früherer Titel lautete Medallion, eine Anspielung auf die typischen gelben Taxis) führte mit Regisseur Simon West und Hauptdarsteller Nicolas Cage zwei typische Actiongenre-Vertreter wieder zusammen. Bereits im Regiedebüt von Simon West, Con Air, war Cage mit von der Partie.

In weiteren Nebenrollen von Stolen sind u.a. Malin Akerman (Watchmen – Die Wächter), Josh Lucas (J. Edgar) und Danny Huston (30 Days of Night) zu sehen. (EM)

Schaue jetzt Stolen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stolen

5.7 / 10
862 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

85

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare