Killer Croc wird Bösewicht in Christopher Nolans Batman 3

08.10.2010 - 11:15 Uhr
Killer Croc im Videospiel Batman Arkham Asylum
Koch Media
Killer Croc im Videospiel Batman Arkham Asylum
Das Schurken-Arsenal des Batman-Universums ist groß. Seit klar ist, dass es keinen Joker in Batman 3 gibt, wird spekuliert. Penguin, Catwoman und der Riddler waren im Gespräch. Jetzt erweitert der grüne Kraftprotz Killer Croc die Liste.

Der Filmstart für The Dark Knight Rises (AT) ist angesetzt für den 20. Juli 2012. Bis dahin ist es noch lange hin, so dass alles, was zur Zeit berichtet wird, mehr oder weniger als Gerücht angesehen werden muss. Bisher ist eigentlich nur sicher, dass es The Dark Knight Rises geben wird, dass Christopher Nolan weiterhin Regisseur bleibt und dass Teile des Films in New Orleans gedreht werden.

Diese drei Konstanten reichen bereits, um die Gerüchteküche zum Brodeln zu bringen. Nachdem klar war, dass eine Neubesetzung des Jokers nach dem Tod von Heath Ledger für Christopher Nolan nicht in Frage kommen würde, begann die Fan-Gemeinschaft zu spekulieren. Unter anderem waren Johnny Depp als Riddler, Philip Seymour Hoffman als Penguin oder Angelina Jolie als Catwoman im Gespräch. Am sichersten galt Joseph Gordon-Levitt, dessen Name sich auf einem “casting grid” neben dem des Riddlers befand.

Aktuell flüstert es allerdings aus Richtung Hollywood, dass Killer Croc Batmans neuer Gegner werden könnte. Das Reptil artige Wesen heißt eigentlich Waylon Jones und leidet lediglich an einer schweren Hautkrankheit, die ihn für Kugeln unangreifbar macht. Außerdem ist er extrem stark, hat einen sehr sensiblen Geruchssinn und bewegt sich überaus schnell durch Wasser. Im neuen Batman wird es also keine Psychospielchen wie noch mit dem Joker in The Dark Knight geben, denn Killer Croc ist geballte “Manneskraft”!

Das Gerücht um Killer Croc ist deshalb entstanden, weil Comicautor Mark Millar, der auch die Vorlage zu Wanted (Angelina Jolie, Morgan Freeman) schuf, sich auf twitter (absichtlich?) verplauderte. Über seine Worte “One of the villains is from my favourite childhood run on the character” wird seither gerätselt, als sei Millar selbst der Riddler. Cinema Blend rechnet: “Millar would’ve been about 13 when the character of Killer Croc first appeared”, und Screen Rant stellt Mutmaßungen über die Location an. Das neue Warner-Studio in New Orleans würde sich für Killer Croc im Sumpf von Lousiana doch anbieten, oder etwa nicht?

Was vielleicht für das Gerücht um Killer Croc sprechen würde, ist die Tatsache, dass auch Edward Norton als neuer Batman-Bösewicht schon zur Debatte stand. Der hat ja durch Der unglaubliche Hulk bereits Erfahrung damit, den großen grünen Muskelprotz zu spielen. Vielleicht entschlüpft ihm ja demnächst ein neues Detail zu The Dark Knight Rises. Wir sind gespannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News